1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Europäische Solidarität schön und gut. Aber man hätte es doch ohne EU machen sollen.

***NickN*** und Gast 140698 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Man hätte es nur besser machen müssen....mit EU.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... du unterstellst mir andauernd, ich würde COVID19 verharmlosen. Unterlasse das zukünftig bitte.
    Du unterstellst, ich würde die alles relativieren. Das ist richtig, denn halte Panik in Bezug auf die Pandemie völlig fehl am Platz.
    In den Medien werden bestimmte Auswirkungen, wie es sie auch bei anderen Erkrankungen auftreten können, besonders in Verbindung mit COVID19 hervorgehoben, was SARS-CoV-2 dann als "Killervirus" erscheinen lässt.
    Ich halte es durchaus für sinnvoll, die Menschen zu sensibilisieren, damit sie besonnen mit dem Thema umgehen. Panikmache ist der falsche Weg, denn das schadet der Glaubwürdigkeit. Das schürt Verschwörungstheorien was in einer Pandemie nicht förderlich ist.

SARS-CoV-2 verhält sich im Prinzip nicht anderes als ander Coronaviren; im Prinzip auch ein Erkältungsviren.
    Der Haken an SARS-CoV-2: anders als die endemischen Coronaviren ist das SARS-CoV-2 dem menschlichen Immunsystem nicht bekannt. Um das Virus zu bekämpfen muss das Immunsystem praktisch bei Null anfangen. Vor allem das Immunsystem von alten Mensche ist da überfordert, weshalb es bei ihnen gehäuft zu schweren Verläufen kommen kann, die tödlichen enden können.
    Daher muss man SARS-CoV-2 ernst nehmen.

Und was Mutationen angeht -> Killer oder Schnupfen: Wie mutiert das Virus?

Streeck und Drosten haben im Primzip die Mutation, wie sie erstmals in Großbritannien entdeckt wurde, mitte Juni 2020 vorhergesagt.

Und was das Thema dieses Thread angeht:
    -> UKB NewsRoom | COVID-19 hat etliche Gesichter

Dave X gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    schreibe ich seit, ähm November :D
    aber wenn wirklich Flieger aus UK hier landen, und man ihnen quasi wieder nur nahelegt, geht bitte in die Quarantäne, dann wird es wieder schief gehen...

man lernt leider nicht aus den unzähligen Fehlern die schon gemacht wurden
    wie die Frau die positiv war, und eigentlich in Quarantäne sein sollte, die sich ein gefälschten Negativen Test besorgte, und sich in den Flieger setzte.
    Sie wurde raus gezogen, und ihr wurde gesagt, gehen sie nach Hause in Quarantäne.
    Ernsthaft ??

Dave X gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die können es doch aber nicht. Das sind Bürokratische Beamte.

***NickN*** und Schnellfuß gefällt das.
  6. Tropenmann

Tropenmann Guest

Und hier zeigt sich dass das Vereinigte Königreich mit dem Brexit den richtigen Weg gegangen ist. Während dort schon über 3,8 Millionen Menschen geimpft worden sind, haben hier in Deutschland etwas über 1,3 Millionen das Vakzin erhalten.

England impft nun die über 70-Jährigen

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Digitales Impfquotenmonitoring zur COVID-19-Impfung

Dave X und ***NickN*** gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Brexit deshalb als richtig zu bezeichnen ist.........puuuuh.......:censored:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niedlich. Dankeschön. :poop:

Was Du machst, ist DEsensibilisieren !
    Erzähl das die Tausenden auf den Intensivstationen. Und den auf dem Zahnfleisch gehenden Pflegekräften.

Unfassbar.......:mad:

Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@mischobo: Ich habe weder Panik verbreitet, noch andere Erkrankungen verharmlost oder relativiert. Ich werde mit Dir nicht mehr über das Thema diskutieren. Allein Dein letztes Posting zeigt, dass Du einfach Vieles an der Erkrankung nicht verstanden hast. Es ist eben kein "Erkältungsvirus", auch wenn es zur Familie der Coronaviren gehört. Im Gegensatz zu üblichen Coronaviren und den daraus resultierenden Erkrankungen, ist die Wissenschaft längst an dem Punkt, Covid-19 als Multiorganerkrankung zu betrachten. Wir sprechen hier von einer komplett anderen Dimension. Darüber hinaus ist es weit infektiöser als zum Beispiel Grippeviren, gegen sie man sich impfen lassen kann (wie auch gegen Lungenentzündung). Das habe ich alles x-fach erklärt und wissenschaftliche Links veröffentlicht, was aber geflissentlich ignoriert wird.

Letztmalig dazu grundlegendes Lesefutter: COVID-19 – eine Multiorganerkrankung stellt das Gesundheitssystem auf die Probe

Zitat daraus: Hier kann aus COVID-19 allerdings eine Multisystemerkrankung resultieren. Das neuartige Virus kann neben den zu Beginn der Pandemie beschriebenen atypischen pulmonalen Komplikationen auch neurologische, nephrologische, kardiologische, gastroenterologische, hämatologische und dermatologische Manifestationen verursachen. Folgen können die Entwicklung von Lungen‑, Multiorganversagen sowie eines schweren Inflammationssyndroms sein. Die Komplexität der Erkrankung geht folglich mit besonderen Anforderungen an Infektionsmanagement und Therapieentwicklung einher.

Das schreibe ich schon seit Mai ... und ist auch da schon kommuniziert worden: „Multiorganvirus“-SARS-CoV-2: Autopsie zeigt Befall zahlreicher...

Zitat hier: Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert nicht nur Atemwege und Lungen. Eine Studie im New England Journal of Medicine zeigt, dass sich die Viren auch in Pharynx, Herz, Leber, Gehirn und insbesondere in den Nieren ausbreiten.
    ....
    Die höchste Konzentration von SARS-CoV-2-Kopien pro Zelle wurde in den Atemwegen nachgewiesen. In geringerer Menge war die Virus-DNA aber auch in Nieren, Leber, Herz, Gehirn und Blut nachweisbar. Das SARS-CoV-2 sei deshalb kein reines Atemwegsvirus, sondern ein „Multiorganvirus“, findet Tobias Huber, Direktor der III. Medizinischen Klinik und Poliklinik am UKE.

Winterkönig gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt.
    Das ist der Preis des Föderalismus. Egal ob EU oder bei uns in den Bundesländern.
    Trotzdem, wenn jeder alleine losrennt und wer am meisten bietet, bekommt den Impfstoff.....das ist auch nicht richtig.

Dann erinnert mich das ein wenig an denjenigen auf der Titanic, der sich als Frau verkleidete um
    einen Platz im Rettungsboot zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.