1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Stellt keine Fragen, die nicht mehr beantwortet werden können ...

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich dafür lieber zwei Maß. :X3:

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist aber irgendwie komisch: Wenn mich eine Aussage hier verwundert, überprüfe ich sie. Wenn ich dann nichts finde, frage ich nach. Auf diese Nachfragen kommen dann fast nie irgendwelche Antworten, was ein klares Indiz ist, dass aus welchen Motiven auch immer Lügen verbreitet wurden.

brid gefällt das.
  4. srumb

srumb Guest

Hauptsache du hast Recht - gelle?

Schnellfuß gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. das kommt halt davon, wenn man im großen Stil nur noch Armutsmigranten bzw. Wirtschaftsflüchtlinge ins Land holt. Dann sinkt das Ansehen derer irgendwann halt ins Bodenlose. Ist doch normal, dass dann Stereotypen entstehen!

Gibt es eigentlich ein anderes westliches Land, dass eine derartig absurde Migrationspolitik betreibt?
    Würde man vorwiegend echte Fachkräfte ins Land holen, dann hätten Migranten ein ganz anderes Ansehen und man müsste nicht soviel Zeit mit derlei blödsinnigen Fragen wie bspw. "wie rassistisch bist du" zubringen! Unsere Probleme sind doch hausgemacht.

el Pocho gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Vor allem wenn eine in Teilen extremistische Partei das dauernd behauptet. Aber wieso greift das bei Leuten mit gutem Verdienst oder einem hohen Bildungsstand? Dann wäre es doch erst recht Rassismus.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wäre das so, müsste ich es ja nicht überprüfen, sondern könnte direkt sagen, dass es falsch ist. Das würde leider dem Stil von vielen hier entsprechen.

Ich finde es eher schlimm, wenn Leute Lügen verbreiten,. Das passiert gerade wenn es wörtlich die AfD-Lügen sind, was bei mir schon Mitleid erregt, wie man anderen so auf den Leim gehen kann und so Hass, Hetze und Gewalt fördert.

brid gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt mehr als genug "Fachkräfte", aber nicht einmal die simpelsten Berufe werden anerkannt von Einwanderern/Flüchtlingen aus dem asiatischen Raum. Viele bekommen auch nicht einmal eine läppische Arbeitserlaubnis. Die Behörden sind einfach überfordert :(

10. Würde man genauso auch gegen rechtsradikale Parteien vorgehen, in der man sie verbietet, anstatt solche Kinkerlitzchen zu einem Staatsakt aufzublasen, wäre vieles besser. Ich sage immer noch Indianer, und das voller Respekt vor diesen Menschen.