1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der tote Gaul "Streaming" röchelt noch.

azureus und sanktnapf gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie habens nicht verboten. Können sie garnicht. Die FIFA sagt nur wer bei der Milliarden League als Spieler mitmacht, darf künftig nicht mehr bei einer von der FIFA oder UEFA organisierten Veranstaltung wie WM auflaufen. Kommst als Spieler nur auf eine Blacklist. Aber wär doch cool...deutsche Nationalmannschaft bei der WM mit Spielern nur von Augsburg, Hoffenheim, Bielefeld, Freiburg und Union :LOL:

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da in Deutschland aber nur Fussball zählt, wird es eng für Amazon. Selbst der Testballon mit der Bundesliga scheint keine nennenswerten Neuabos gebracht zu haben. Da ist es wahrscheinlich für Amzon günstiger, sie machen Angebote, wie DAZN für 2€ monatlich, wenn du Prime Kunde bist, als selbst Riesensummen für die Rechte auszugeben.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War angeblich kein Testballon. Da bekanntlich Eurosport im Frühjahr 2020 mit der DFL bockig war und sondergekündigt hat, gabs auch kein Fußball über ES2HDxtra, der bei den Amazon Channels ist. Amazon hat dann lt. eigenen Aussagen wegen Kundenservice die Spiele übernommen, um den Wegfall bei ES2HDxtra zu kompensieren. Einige inkl. mir haben gedacht das sei eine Aufwärmrunde für die BuLi Rechte. War aber nicht. Bleibt aber spannend wie Amazon seinen neuen Sportchannel bestücken wird. 10x am Tag Bayern-Real aus der CL als Wdh dürfte vielleicht nicht gerade viele Interessenten ziehen.

samlux gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich war auch einer von denen....aber danke für die Info, wusste ich nicht!!!

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon hatten wir glaub ich alle auf der Rechnung.

aber vielleicht sind die auch eher auf einen langen Anlauf aus. Anders als DAZN und Sky sind sie nicht drauf angewiesen, was eben das gefährliche daran ist.

Amazon hat nunmal mehrere Standbeine. Ich tippe darauf, dass sie mit dem CL Dienstag schon eher ein wenig schauen wollen, ob Potential da ist, bevor sie mal ein richtiges Gebot auf den Tisch hauen ....
    wir alle wissen, wie lange es dauern kann, bis sich der Massenmarkt an einen neuen Player gewöhnt hat

Sie können eben ganz entspannt abwarten. Würde Amazon dann doch mal aussteigen, ist es nicht so wild, da es eben kein existentielles Kerngeschäft für sie darstellt.

Aber wie es so oft ist, wenn ein neuer, deutlich stärkerer „Feind“ die Bühne betritt, bilden sich ungeahnte Allianzen, um dem entgegentreten zu können.

ich bin sicher, dass Sky sich die CL zurückholen will und darauf hin arbeitet, ein starkes Angebot auf den Tisch werfen zu können. Die „zurück nach hause“ Taktik kennt man ja.

Aber sollte sich Amazon wirklich entscheiden mal richtig Tacheles zu reden, dann werden sowohl Sky als auch DAZN nicht schlecht schauen ....

samlux und patissier1 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der extra Sender ist ja genau das was ich und paar andere sinnbildlich als Amazon Strategie gesehen haben. Nämlich was wollen die mit nur einem Sportrecht? Gerade Bundesliga ist dann nicht nur die passende Ergänzung, sondern zwischen beiden Rechten können inhaltlich zusammenhängende Bögen geschlagen werden. Deswegen schäme ich mich heute immer noch nicht für meine damals falsche Vermutung :D. Und mit dem Sender wird nun ein Sportrechte Ausbau fast kommen müssen. England zeigt dass Amazon sowas nicht fremd ist. Zumal nur mit 1x CL die Woche dieser Sender niemals gegen extra Entgelt vermarktet werden kann.

Das sehe ich überhaupt nicht. Die exklusive Auswertung ist schweineteuer, bringt keine neue Abonnenten und mit Amazon ist der gefürchtete volle Kassen Player da, mit dem SkyD nicht im Ansatz mithalten kann. Eine Rückkehr zum Parallelprogramm mit dem FreeTV ist für Sky genauso unattraktiv. Dazu ist SkyD mit dem neuen CEO nun voll auf Mangelverwaltung umgestiegen. Sparen, sparen, sparen. Nicht um in 2 Jahren wieder anzugreifen, sondern um nicht zuzumachen. SkyD kann nur hoffen dass 2 Dinge zusammenkommen...das Amazon nach dieser Periode keine Lust mehr hat und DAZN auch eingesehen, dass CL nur als Schlagzeile taugt, aber sonst ein Millionengrab ist. Ob Sky die Rechte dann aber automatisch für 8 Dollar Fuffzig bekommt ist auch nicht gesagt. Und schlussendlich steht ja die gesamte CL auf dem Prüfstand. Stichwort Super League. Dann wird es erst richtig teuer für übertragende Sender.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    Paytv h3 und azureus gefällt das.
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gründen die halt ihre eigene WM, zu der UEFA- und FIFA-Spieler herzlich eingeladen sind und es gutes Geld zu verdienen gibt.

Okay, ein Zurück gäbe es dann für diese auch nicht mehr. Aber irgendwas wird denen schon einfallen, wenn es um Geld geht.