1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Selten so ein Stuss gelesen. Es gibt keine besseren Programme wie MDR Info/Kultur und das MDR Fernsehen hat zur Primetime unter den Dritten den größten Zuspruch.
    Wenn Du Wessiprogramme sehen willst ist das ok. Aber Deine billige Polemik nimmt seltsame Züge an. WDR5 hört keiner...:ROFLMAO: Und ein Ossi mit Hochachtung auch kein Bayern. Achtung Zynismus.

Ansonsten, Ramelow haut öfter Sachen raus.
    Das Bundesland was subjektiv am meisten leidet ist Sachsen-Anhalt. Vor allem in der Berichterstattung. Kernland für den MDR scheint Sachsen zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, Eike.
    Immerhin "darf" er es heute, richtig? ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Durften wir immer.... :)
    Spätestes seit 1973. Da waren Ulbrichts Antennendrehereien vom Ochsenkopf weg längst vorbei.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte auch eher so ein kleiner Seitenhieb sein.
    Ich find das Wort "Wessiprogramm" schon doof. Aber das weißt du sicher. Ich muss deine Meinung nicht teilen, mache ich auch nicht. Und will auch nicht wieder anfangen darüber zu sinnieren. Aber man könnte das Wort auch einfach weglassen. ;)

brid gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Doch doch, solchen und ähnlichen Tinnef, kannst du öfter von zitierten user lesen.

Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand Unfug schreibt mit Selbstachtung, human nur auf der einen Seite oder primitiv auf der anderen und so ... dann hat er eine entsprechende Antwort verdient. Er hat schon öfter diesen wirklich primitiven Blödsinn losgelassen. Zumal es ja nicht so ist laut Einschaltquoten. Da macht der MDR vieles richtig. Obwohl ich weit weg davon bin den MDR toll zu finden. Er ist leider Sachsenfernsehen.

drgonzo3 und Gast 144780 gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Um es mal so neutral wie möglich zu meinen. Es gährte schon immer zwischen Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, den MDR betreffend.
    Sachsen-Anhalt sowie auch Thüringen fanden sich teilweise nach deren Aussagen zu wenig präsentiert beim MDR. Auch dass der MDR zu sehr von Sachsen dominiert wird. Kann man so sehen, wenn sich die Zentrale in Leipzig befindet. Muss man aber nicht.
    Aber in Thüringen gibts ja auch den KiKa wo der MDR federführend ist, in Sachsen Anhalt in Halle die Hörfunkzentrale für die landesweiten Radio Sender. Jedes Bundesland hat seine Provinzprogramme für TV/Regionalsendungen und deren Studios. Reicht doch alles was es gibt.
    Es ist halt immer wieder dieses "Provinzgehampel" - ich besser als du - oder umgedreht. Bzw. der Neid auf das was beim anderen ist. Vielleicht ist es auch der Neid auf das Gebiet - keine Ahnung.

Eike gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich - ganz ehrlich - raus. Ich gebe zu, bei den Dritten nicht oft Zuschauer zu sein, egal ob MDR, WDR oder bei wem auch immer. Die Quoten sprechen für den MDR, richtig.
    Allerdings muss ich auch gestehen, WDR5...nunja, wer es mag. ;)

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können das noch weiter vertiefen.
    Magdeburg kriegt gar nix ab vom MDR. Nur der Feind Halle wird gehätschelt und getätschelt. :D;)

Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die MDR Hörfunksender in Halle, war die späte Rache dafür, dass man nicht Landeshauptstadt wurde... :ROFLMAO:

Eike gefällt das.