1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ist die Frage ernst gemeint?
    Abschiebung was denn sonst?!

    wenn ich mich wo anders niederlasse und dort aufgenommen werde und man mir Schutz, Hilfe etc bietet dann halte ich mich demütig an deren Gesetze! Fertig !!!

    Geh mal nach Singapur und spucke nen Kaugummi auf die Straße. Die sperren dich ein, also mach ich es nicht und achte deren Gepflogenheiten.

    Aber zum Glück ist ja nicht jeder Flüchtling ein Taschendieb. Und wenn doch.....und tschüss
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, seine (provokative) Frage geht schon tiefer, wie oftmals bei ihm. ;)

    1. Darf man abschieben (auch bei geringfügigen Delikten), wenn das Leben in Gefahr ist?

    a.) Wenn nein, wo ist die Grenze (qualitativ als auch quantitativ)?


    2. Was ist mit der Familie? Bei uns steht die Familie unter "besonderem Schutz" ... somit ergeben sich daraus weitere Fragen:

    a.) Darf / soll man die Familie abschieben, obwohl nur der Vater straffällig war?
    b.) Wenn nein, ist es zumutbar, die Familie zu trennen, vor allem in Bezug auf die Kinder?

    Das sind Diskussionen, die man nicht nur führen darf, sondern führen muss!
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei Geringfügigen Delikten würde ich sagen, auf keinen Fall. Ab einer Strafe von 90 Tagessätzen ist man vorbestraft. Das wäre für mich so der Wert wo ich jemand abschieben würde.

    Auf keinen Fall, aber sie dürfen Freiwillig mitgehen. Sie haben ja nix gemacht.

    Solange noch 1 Erziehungsberechtigter bei Ihnen ist, würde ich sagen, ja.
     
    Benjamin Ford und DunkinDonut gefällt das.
  4. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    leider wird das aber nicht getan!

    Ich glaube wenn die (Der Täter) wüssten was droht wenn man sich nicht an die Regeln hält würden es manche unterlassen. Ich wäre auch gern reich und so ein Banküberfall hät schon was, aber da mir die Konsequenzen bekannt sind wenn ich erwischt würde mach ich es nicht....
    ***rein hypothetisch***

    klar hast du Recht und es gehört geklärt aber es macht halt keiner. Getreu dem A.M. Motto "nun sind sie halt mal da" aber daher oft der Unmut über die Menschen in der Bevölkerung. Ich verstehe beide Seiten aber wie ändern wir das?
     
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was heißt denn geringfügig. Muß erst jemand getötet werden, damit man den Täter abschieben kann.
    Ich sage nein. Auch bei geringfügigen Taten raus. Das muß diesen Leuten ganz klar bewußt gemacht werden, was es für Konsequenzen hat, wenn man im Gastland straffällig wird und das sie sich hier nicht das geringste zu schulden kommen lassen dürfen.
    Nur durch Konsequentes Handeln könnte man zumindest die Taten dieser Bevölkerungsgruppe drastisch reduzieren.
    Die die Straffällig werden, lachen doch über die Polizei und den Staat. Da gibt es Person die haben ein Strafregister das mehere Din-A4 Seiten umfaßt und die werden trotzdem nicht abgeschoben.
    Wenn ich lesen, dass eine Berliner Clan-Größe trotz seiner ganzen Vorstrafen die 27. Duldung erhält. Frage ich mich für was und warum. Warum ist der nicht schon längst draußen. Der lacht sich doch eins, wie doof die in Deutschland alle sind.
     
    Redfield und DunkinDonut gefällt das.
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe jetzt auch, das erst ab einer bestimmten Höhe bei einer Verurteilung abgeschoben werden sollte oder müsste.
    Und dann darf es auch keine Diskussionen über sichere drittländer.
     
    Benjamin Ford und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du kannst doch nicht jemand abschieben wenn er ne Schachtel Zigaretten klaut
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Richtig, muss man. Ziel erkannt.

    PS:
    Jetzt verstehe ich, eine Anregung zum Nachdenken und zum Diskurs ist mittlerweile strafbewehrt provokativ.
    Na gut, Sprache inkl. Wortschatz geht eh den Bach runter.
    Und ohne Sprache keine Gedanken...
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Unfassbar :eek: Ich bin da jetzt raus. Als Demokrat verbietet sich die Diskussion darüber, Menschen and der Grenze zu erschießen :mad:

    Ne, dass sollte man nicht mal Denken!

    Moderation: Name wurde aus dem Zitat entfernt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2021
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das nicht,wenn er es aber 20x macht schon.........:whistle:
     
    Wolfman563 und DunkinDonut gefällt das.