1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Schick es mir über inoffizielle Quellen. Zum Beispiel Telegramm. :D

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Könntet Ihr eure Verfehlungen vielleicht per PN austauschen ... da könnt ihr euch dann damit brüsten und gegenseitig die Eier schaukeln ... ansonsten wäre es super, wenn wir irgendwie wieder die Kurve zum Thema kriegen ... :whistle:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, zum Thema. Ich wähle eine Partei die nicht mit A anfängt.

-Loki- und Gast 140698 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tja...

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike schrieb in einem anderen Thread:
    Das ist noch nicht entschieden. Warte mal ab, was passiert, wenn die CDU im September in ein Umfrage-Tief stürzt, weil Laschet und Söder bei den Wählern nicht ankommen. :cool:

Natürlich will Merkel, dass die CDU an der Macht bleibt. Es ist noch nie ein Mann von München nach Berlin gewechselt. Und obwohl Laschet mein Liebling ist, mögen ihn hier viele im Forum nicht besonders.

Es kann sein, dass Merkel nochmal antreten muss, um den ersten grünen Kanzler / die erste grüne Kanzlerin zu verhindern. :D

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke Laschet wird Söder den Vortritt lassen. Die haben sich da sicher schon Kurzgeschlossen.

Die Gründe sind Söder ist in der Bevölkerung recht beliebt und ist auch einer der auch unbequeme Sachen durchzieht. Dadurch scheint er auch ein Macher zu sein. Dann ist Söder ein Franke. Ja, dass muss man sagen. Denn ein Franke der auch im restlichen Bayern beliebt ist muss einiges richtig machen. An den letzten Fränkischen Ministerpräsidenten kann sich kaum noch einer erinnern. Es gab sogar in den Medien Berichte wo man von Söder als den ersten fränkischen Ministerpräsidenten redet.
    Wer war nochmal Beckstein? :D

Dann gibt es noch ein weiteren Grund. Im Gegensatz zu Strauß und Stoiber würde Söder gegen eine schwache SPD antreten. Unter Helmut Schmidt und Gerhard Schröder war die SPD noch stark.

Selbst Merkel hat die Wahl gegen Schröder nur knapp gewonnen. Söder hätte diesmal richtig gute Chancen der erste Kanzler von der CSU zu werden. Und das auch noch als Franke. ;)

Ach übrigens, die Grünen müssten eigentlich froh sein nicht mit Merkel regiert zu haben. Seit der ersten GroKo wird die SPD immer kleiner und die FDP flog nach der Koalition mit der Merkel CDU 2013 auch noch aus dem Bundestag. Eigentlich könnte man schon von Merkel Fluch reden, also für die anderen Parteien. :D

Ich muss mich korrigieren. Es gab vor Beckstein auch schon andere Franken als Ministerpräsident in Bayern. Die Frage ist nur ob die noch wer kennt? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
    Der Franke, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Na dann gib mal auf YT "Söder muss weg" ein.
    Wenn ich mir die Bilder aus Nürnberg zu Beginn des Jahres so anschaue, dann hat er wohl in Franken selbst schon nicht die besten Karten.:rolleyes:
    Gab scheinbar wichtigere Dinge, dass man so etwas nicht in den MSM zu sehen bekam.:eek:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

YouTube ist Massgebend. Ist klar :rolleyes:

Außerdem sind dass Demos aus der Querdenker Szene.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In der Tat gibt es die! Wenn in einem Bundesland mit 13,1 Mio Einwohnern ca. 0,1% der Bevölkerung auf die Straße gehen, ist das in der Tat nicht etwas, worüber man in epischer Breite berichten müsste! Denn auch wenn diese Menschen es von sich glauben: Sie sind nicht das Volk ... sie sind lediglich eine laute Minderheit, die sich selbst in der Regel wichtig nimmt und nicht verstanden hat, was Demokratie eigentlich bedeutet. Leider wird zum Teil solchen Gruppierungen, wie den Querdenkern, Pegida oder auch FfF etc. pp. viel zu viel Aufmerksamkeit gegeben. Damit gibt man diesen Menschen eine Bedeutung, die sie nicht haben.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Obwohl ich mi FfF noch eher konform gehe als mit den Idioten von Querdenkern und Pegida.

Aber dass ist eine andere Sache. ;)