1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen in den Vereinigten Staaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2021.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Notwehr gibt es doch auch in Deutschland. Und es gibt ja auch legale Waffen. Gaspistole mit Pfefferpatronen wäre auch ne alternative. Oder ein Schlagstock.
    Trotzdem ist halt immer die Fragen, ob die körperliche Konfrontation der schlauste/beste Weg in so einer Situation ist.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlauer als sich ausrauben zu lassen. Zumindest sollte der Staat hinter dem Opfer stehen und nicht dem Täter. Wer bei mir einsteigt und mich beklauen will der wird es für immer bereuen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du da Dich mal nicht überschätzt! ;)

Teoha gefällt das.
  4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Richter Deine Notwehr danach als unverhältnismäßig ansähe, stündest Du am Ende allerdings selbst vorbestraft da.

Gorcon gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich verurteile den Schießsport nicht, aber ich will nicht, dass in Privathaushalten Waffen gelagert werden, da sie hier nichts zu suchen haben.
    Hier bin ich natürlich aufgrund des Berufes meiner Frau voreingenommen, da jede Waffe in Privatbesitz eine mögliche Risikoquelle für sie darstellt.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, hast Du Ahnung, was wir alles für Prüfungen ablegen mussten, um hier Waffen haben zu können? Inkl. Überprüfung von BZR etc. pp. ... einen Waffenschein und Waffenbesitzkarte zu bekommen war mit mehr Aufwand verbunden als fast alles, was ich bis jetzt gemacht habe ...

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ulti, in der Regel wird diese Szenaria nicht bei Dir eintreten, da kaum ein Einbrecher einen Bruch begeht, wenn Personen im Haus/Wohnung anwesend sind. Das hat auch einen praktischen Grund und ist sozusagen Teil der Risikoabwägung. Neben der Gefahr erwischt zu werden usw. spielt auch eine mögliche Bestrafung dabei eine Rolle.
    Sind keine Personen anwesend handelt es sich dabei lt. Strafgesetzbuch um einen Einbruch, sind Personen anwesend um Raub.
    Bei Raub sind die Mindeststrafen deutlich höher.

Teoha gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ja die habe ich und finde es auch sehr gut so. So ist sichergestellt, dass man schon einiges vorweisen und in einer stabilen Verfassung sein muss um Waffen zu kaufen und zu lagern. Nur was ist wenn man Waffen hat und sich die persönlichen Umstände ändern? Man wird zwar hoffentlich regelmäßig überprüft, aber es kann das Risiko natürlich nicht komplett minimieren.

Waffen ansich empfinde ich schon als mechanische Kunstwerke und betrachte sie gerne. Auch habe ich dank meiner Frau schon diverse Lang- und Kurzwaffen im hießigen Schützenverein geschossen. Aber als dauerhaften Sport ist es für mich nichts, auch habe ich deswegen keinen Waffenschein. Ich kann aber die Faszination wie gesagt verstehen und die Konzentration beim Schießen ist gigantisch und man blendet so den ganzen Stress usw. um sich herum aus. Hat beinahe schon was medidatives.
    Übrigens ecke ich natürlich mit meiner Meinung im Schützenverein sehr an. Aber da stehe ich drüber. ;)

Hast Du denn auf Deinen Karten eigentlich noch Platz? ;)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, deutlich dümmer.

Diese Haltung bringt dich schneller und zuverlässiger dem Tod näher als den Einbrecher. Aber viel Spass dabei......

Traurig.

Gorcon gefällt das.