1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was ja per se eine gute Sache ist. (eigentlich sollte der aber längst elektronisch sein)

Winterkönig gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schöne Souveränität. Es war einmal.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lehrer z.B. die haben sonst nicht im Büro ("Office") gearbeitet. ;)
    Auch einige die im Wechsel an einer Drehbank und dann ihre Bauteile am Rechner bearbeitet haben. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Damit wären wir bei einem anderen Thema, wie oft geht man einkaufen? Ich verstehe die Leute nicht, die immer noch ihre 3 Teile aufs Band legen. Vor Corona bin ich auch praktisch täglich einkaufen gewesen, hab mich zum Kochen von der frischen Ware inspirieren lassen... heute versuche ich mit ein bis zwei Einkäufen pro Woche auszukommen.

Die "handvoll" Masken hält natürlich deutlich länger, wenn man seltener und gezielter einkaufen geht, mit Einkaufszettel. Das tägliche Bummeln durch die Supermärkte, ist zur Zeit nicht so angebracht. Vielleicht lernen die Menschen das dann auch endlich mal, wenn die Masken zu einem Kostenfaktor werden.

Kabelfan2020 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Grundsätzlich ja ... vor allem bei "Mutti mit Kind", wo dann nur ein paar Teile im Einkaufskorb sind und die man dann auf dem Parkplatz wiedertrifft, natürlich auf dem "Mutter Kind" Parkplatz direkt vor der Tür, gerne im SUV oder VW T5 (hier im Stadtteil gern genutzt, man muss ja den halben Hausstand der "Kleinen" mitnehmen, wenn man mal unterwegs ist) ...

Aber: Die Menschen, die kein Auto haben, Rentner, die nicht mehr viel tragen können etc. pp. ... es gibt schon Menschen, die müssen regelmäßig einkaufen, aus verschiedenen Gründen ...

Insomnium gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich entwickel Software zur Anlagensteuerung, und die Anlagen stehen in der Fertigungshalle. An manchen Tagen komme ich laut Schrittzähler auf bis zu 10 km, durch das ständige hin- und her laufen zwischen Büro und Halle. Homeoffice ist für mich meist nicht möglich. Ich könnte noch an ein paar Handbüchern arbeiten, aber die meiste Arbeit geht nur vor Ort.
    Meine Kollegen die mit CAD Systemen arbeiten müssen auf dem Server arbeiten, und viele von denen wohnen etwas ausserhalb der Stadt, da ist die Internetverbindung zuhause einfach zu langsam, um per VPN Tunnel auf die Server zuzugreifen.

Kurz: Theoretisch wären ein paar mehr Homeoffice Arbeitsplätze möglich, aber in der Praxis ist das kaum realisierbar. Es scheitert nicht zuletzt am mangelhaften Breitbandausbau ausserhalb der Ballungszentren.

kjz1 und grummelzack gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Wenn die Pflicht kommt, werde ich mir einen wachsen lassen. Ich denke mal, durch den Bart kann man besser atmen als durch die Maske.

grummelzack und Eike gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, es betrifft doch ohnehin nur Arbeitsplätze, die auch geeignet sind.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich gehe 2x in der Woche einkaufen. Daran hat sich nichts geändert, mehr bekomme ich nicht bei einem Einkauf mit.
    Um das Einkaufen geht es mir gar nicht mal, das hatte ich noch gar nicht eingerechnet.
    Ich muss zur Physihotherapie, Ergotherapie und zum Sport und das mindestens 2x in der Woche. Bis jetzt habe ich noch immer meine Mehrzweckmasken die ich am Tag ca. 3x wechseln muss.

Das ist richtig, aber das dürften deutlich mehr sein wie vor der Pandemie. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Teoha und Winterkönig gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die klassische Denke: Ich mach das so, warum nicht alle anderen auch!? :whistle:

Wie Mythbuster schon sagte: Es gibt viele Gründe!

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.