1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen in den Vereinigten Staaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2021.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig.
    Das war die Antwort für den intelligenten Menschen.
    Unter anderen Hillbillys sehen das anders.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.541
    Zustimmungen:
    31.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es! Wo ist Dein Problem?
    Warum sollte er? Wenn Du Dich ihm in den Weg stellst dann wird er sich das sicher überlegen und nicht nur etwas Materielles rauben.
    Wozu gibts Versicherungen?
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Nein, solche Bilder wird niemand sehen werden, Viren sind da viel effektiver und niemand weiß, wer sie abgeschossen hat. Deshalb ist der Kampf gegen Drohen unverzichtbar und wichtiger denn je.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ulti, Polemik bringt uns nicht weiter. Ich verstehe im Grundsatz Dein Anliegen. Und ich finde es zum Ko**en, dass immer weniger Polizei auf den Straßen ist ... in meiner Jugend gingen hier ständig Polizisten Streife ... das war angenehm, es vermittelte ein Gefühl der Sicherheit. Die Polizei wurde kaputtgespart und ja, vor Corona stieg die Anzahl der Einbrüche laufend ... was zu einem guten Teil an Banden aus dem Ostblock liegt.

    Aber ... bei Einbrüchen passiert statistisch sehr selten etwas ... Einbrecher kommen dann, wenn niemand in der Wohnung ist und vergewissern sich in der Regel, dass die Bude leer ist. Die Zahl der Menschen, die bei Einbrüchen gesundheitlich zu Schaden kommt, ist verschwindend gering!

    Und es zeigen doch alle Statistiken aus den USA und anderen Ländern mit liberalen Waffengesetzen: Dort, wo sie frei erhältlich sind, gibt es viel mehr Opfer ... unter denen, bei denen eingebrochen wurde ... das heißt, die Gefahr, dass Du dann stirbst, ist weit größer als jetzt! Das solltest Du Dir bewusst machen. Es ist ein Irrglaube, dass eine Waffe Dir mehr Sicherheit gibt ... jedenfalls dann, wenn jeder leicht ran kommt.

    Denn, ein Straftäter ist per se skrupelloser als Du, hoffe ich zumindest ... will zudem nicht in den Knast etc. pp. ... dazu kommt: Auch wenn Du das jetzt anders siehst ... komm erst einmal damit klar, einen Menschen erschossen zu haben .. selbst wenn es "nur" ein Einbrecher ist ...

    Ulti, ich fürchte, Du machst es Dir ein wenig zu einfach ... und das ist nicht böse oder gegen Dich gemeint.
     
    Teoha, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast die Wahl zwischen Sicherungsmechanismen an Fenster und Türen, die es dem Einbrecher schwer machen, lautlos zu bleiben, oder Waffen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Selbst in den meisten Staaten der USA darfst du nicht einfach den Einbrecher über den Haufen schießen. Der normale Weg sollte sein, den Notruf zu wählen. Dann ist es meist so, das die Mitarbeiter der Notrufzentrale dir sagen was zu tun ist. Ist die Polizei in der nähe, versteck dich. Schafft die es nicht rechtzeitig gibt dir dann die Notrufzentrale die Erlaubnis zu schießen.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay....ich werde dann noch etwas Vaseline kaufen damit der Einbrecher es leichter hat.

    Ich wohne nebenbei bemerkt im Meth Ghetto und die Menschen hier sind in der Regel sehr unberechenber.

    Also nochmal...ich bin zuhause und habe vielleicht sogar Besuch. Dann steht auf einmal ein Typ mit Messer im Raum und will loslegen....was mache ich? Hinlegen und danke sagen?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hast du dann aktuell Waffen?
    Also ich hätte für sowas halt einen Taser im Haus.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    OK, schade, ich wollte ernsthaft mit Dir diskutieren.

    Bist Du wirklich so attraktiv, dass die Möglichkeit real ist?


    - Wohnung besser sichern.
    - Wegziehen.


    Wenn der plötzlich im Raum stehen sollte, glaubst Du, dass Du die Zeit hast, zur Waffe zu gehen, danach zu greifen, anzulegen und abzudrücken? Und zur Erinnerung: Wenn Waffen frei verkäuflich wären, hätte der Einbrecher kein Messer, sondern auch eine Waffe ... und ich gehe davon aus, dass in Deinem Szenario Du schon drei Löcher im Körper hättest, bevor Du an die Waffe kommst ...
     
    Gast 188551, -Loki- und Gorcon gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab ne handliche Axt würde diese aber gerne gegen sagen wir ne Schrotflinte eintauschen die ich dann hoffentlich nie benutze. Sie ist aber wirksamer als jeder Taser und da reicht meist schon der Anblick und das Thema ist erledigt.

    Momentan wäre ich jedem Eindringling schutzlos ausgeliefert. Axt darf ich nicht benutzen und will ich auch nicht. Taser sind meist unzuverlässig oder zeigen keine Wirkung. Generell darf ich mich ja nicht mal wehren wenn mein Leben in Gefahr ist wenn man hier mitliest. Einfach alles über sich ergehen lassen. Die Versicherung zahlt ja.....