1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist eine Werkstatt und kein Wohnheim. Das macht formal einen erheblichen Unterschied.

Wer von Wohnheim aus in die Werkstatt geht, wird über das Wohnheim geimpft.

In NRW werden derzeit keine 85-jährigen geimpft, die zu Hause leben.

Das sind zwar diejenigen, die den Impfstoff am dringendsten brahchen, aber die kriegen nix. :mad:

Da werden lieber 28-jährige Krankenschwestern geimpft, von denen man überhaupt nicht weiß, ob sie von der Impfung profitieren oder nicht.

Für die behinderten Menschen in der Werkstatt ist eine Tagesstruktur extrem wichtig.

Es nützt nichts, die Corona-Zahlen zu senken, wenn die Menschen dann an Suizid sterben.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bayern wird sich nichts ändern. Warum auch. Ausgangssperre gibt es schon, FFP2 Masken seit heute.

Und so wie die es im Radio gesagt haben kocht jedes Bundesland wieder sein eigenes Süppchen. Und statt wie Merkel erst meinte bis Ostern erstmal nur bis Mitte Februar.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gast 188551, Winterkönig und Medienmogul gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war klar. Für alles andere hätte sich Möchtegern-Populist und Ober-Freiheitsbeschränker Söder in Karlsruhe eine böse Klatsche geholt. :p

Grundrechtseingriffe müssen verhältnismäßig sein. Der Bürger muss in der Lage sein, die zugrunde liegende Güterabwägung nachzuvollziehen. Das ist bei einer 7-Tage-Inzidenz von 200 gegeben.

Vorläufig noch ist Deutschland ein Rechtsstaat. Wollen wir wirklich einen Kanzler Söder?

5. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich nicht. Ich habe auch keine Lust mehr auf die tägliche Karl Lauterbach Show
    Menschen Viren Mutationen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ich die 4 Wochen Regel aus dem Infektionsschutzgesetz schon wieder erläutern? ;) Maßnahmen dürfen immer nur für 4 Wochen beschlossen werden. Merkel kann "bis Ostern" denken, wie es wohl auch kommen wird, aber nur in 3 Schritten beschließen. Ist also keine Aussicht auf volle Geschäfte ab 15.02.

SR-SS und Wolfman563 gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Homeoffice Light... Bei uns sitzt jeder in seinen eigene Büro. Da wird auch dann alles so bleiben. Ich bin ehrlich gesagt auch froh zur Arbeit zu können. HomeOffice dürfen wir machen, mache ich auch zwei Tage in der Woche. Mehr will ich auch gar nicht... Man hängt seit Wochen nur noch in der Bude ab, darf keinen großartig treffen und großartige Unternehmungen sind auch nicht drin weil alles dicht ist. Jeden Tag der selbe Spaziergang. Ich kenne mittlerweile jeden Kieselstein. Da ist die Arbeit bzw. der Betrieb eine willkommene Abwechslung.

FFP2 Maskenpflicht sieht der Gesundheitsminister in NRW eher skeptisch. Zum Glück. Dann wird halt alles Online gekauft, insofern es kommt.

Linde gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ok, das wusste ich nicht. Kann man aber bei so vielen Beiträgen hier auch Mal überlesen. ;)

Berliner gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Medienmogul gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar gabs schon. Werden die da alle nachlässig am Tag nach der Impfung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.