1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Wie gesagt, dafür ist die Konkurrenz zuständig und denen würde ich niemals was unterstellen .:whistle:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Selbst wenn die Zahlen sinken, was immerhin positiv ist: Sie sinken nicht weit genug und nicht schnell genug. Schaut euch die aktuelle Landkarte an: Experience

Gefordert ist eine Inzidenz von unter 50 ... Deutschland steht (trotz Softwarepanne) bei 134,4! Da diskutiert ihr über Lockerungen? Ernsthaft?

Lieber jetzt für einen kurzen Zeitraum härtere Maßnahmen, die dann aber auch kontrolliert werden müssen, um dann, wenn die Zahlen runter sind und die Hauptrisikogruppe geimpft ist, wieder dauerhaft lockern zu können ...

Eine positive Nachricht: In Israel ist man ja wesentlich weiter und es zeigt sich deutlich, wie die Impfungen wirken und die Infektionen in den Risikogruppen fast gen null gehen ... das gibt Hoffnung!

master-chief, Coolman, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei, man sollte nicht Israel mit Deutschland vergleichen, schon wegen den wenigen Einwohnern nicht. ;)
    Andererseits habe ich das Gefühl das man dort disziplinierter ist wie hier.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Günther (SH) macht Front gegen Ausgangssperren und Boris Palmer klingt wie ein User hier ;)

Nun haben beide für ihre Bereiche Inzidenzen knapp unter 100, aber das Prinzip einer Gesellschaft haben beide nicht verstanden. Wenn es beide umzäunte Staaten wären würde ich es verstehen.

Gorcon gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Inzidenzwert ist willkürlich festgelegt. Einfach zu merken und man ging davon aus das darüber die Nachverfolgung schwierig ist.

Nun, die Nachverfolgung ist in meiner Stadt kein Problem und der Wert einfach so festgelegt. Sagt unser Amtsarzt hier.

50 ist in den Wintermonaten nicht machbar. Es ist letztlich ein Erkältungsvirus.
    Wenn die Zahlen sinken und die Intensivstationen sich leeren, verschärfe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was ich meine: Man ist dort mit der Risikogruppe fast durch mit impfen und man merkt, dass die Neuinfektionen so stark sinken, wie man es sich erhofft hat ... wenn es so weitergeht, werden sich in Israel in zwei bis drei Wochen kaum noch Risikopatienten infizieren ... es zeigt sich, dass die Impfung wirklich wirkt!

Und nein, das mit Regeln befolgen ist so eine Sache ... bei vielen ja, aber nicht bei den "Ultras" ... die sind weiter zum Gebet, haben die Gebetsschulen offen gehalten etc. ... das war da schon ein K(r)ampf ...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Womit wir wieder bei der angesprochenen Kleinstaaterei wären. Ja ich glaube dir dass ihr auch bei Inzidenz 100 oder 150 noch gut nachverfolgen könnt. Aber längst nicht alle Gesundheitsämter sind personell oder technisch so gut ausgestattet. Da ist bei 100 dann nur noch abwinken und den Ansteckungen freien Lauf lassen.

Teoha gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Ergänzung: wieder mal keine der Großkirchen, sondern eine Freikirche. Solche Vorkommnisse habe ich bisher immer nur von Freikirchen gelesen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und in den allermeisten Städten kommen sie nicht mehr hinterher ... womit wir wieder bei der Diskussion sind: Sonderregeln oder alles einheitlich?

Angenommen, bei euch wird alles aufgemacht, wenn bei euch es besser läuft ... wie lange dauert es wohl, bis alle aus der Umgebung zu euch fahren und die Werte durch die Decke schießen ...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch lange nicht, nur die in den Altenheimen (die meisten wohnen aber zu hause).
    Was ist mit den anderen Risikogruppen die (viel) Jünger sind?! Die bekommen ihre Impfung auch erst wenn sie vom Alter dran sind oder wie soll das laufen? Die Hausärzte hier dürfen keine Krankheitsdaten herausgeben und können das auch zum Teil nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.