1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, eine solche Haltung hatte ich nie, eher das Gegenteil. Zu Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 schrieb ich, daß eine eventuell vorhandene Würde einer Wirtschaft sich der Würde eines jeden Menschen unterzuordnen hat und nicht umgekehrt. Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung
    Ich habe erkannt, daß die Wirtschaft das gleiche Recht auf Schutz hat wie die Bevölkerung und daß der Schutz der einen nicht auf Kosten der anderen gewährt werden darf.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also doch eine Entscheidung treffen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Egal wie, es wird nur Verlierer geben.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch nicht die Aufgabe der Bevölkerung in einer Pandemie nach Lösungen zum Schutz der Wirtschaft und der Bevölkerung gleichermaßen zu suchen.

Dave X gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn du einen besseren Vorschlag hast. Wäre ich nicht abgeneigt sie zu hören.

Ja, mein Vorschlag geht Richtung harten Lockdown so wie ich es beschrieben habe. Solltet ihr aber einen besseren Vorschlag haben nur her damit.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor allem für jene, die keinerlei Verantwortung tragen. Das kann man doch bei unseren Politikern schön beobachten, je mehr Verantwortung sie wirklich tragen, umso vorsichtiger drücken sie sich aus. Nur wessen Stimme und Meinung wirklich überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas hat, der ist immer schnell dabei die Entscheidungen der Regierung zu kritisieren.
    Wenn ich zur Zeit irgendwelche Interviews sehe, in denen sich zu den aktuellen Coronamaßnahmen geäussert wird, frage ich mich immer zuerst, welche Verantwortung trägt diese Person. Wenn die Antwort "keine" lautet, hat der Inhalt dessen was da verbreitet wird, für mich auch keine große Bedeutung.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn ich etwas kritisiere, muss ich auch Lösungen bringen. Einfach nur sagen "Ich bin dagegen und das ist alles Mist" ist mir zu einfach!

-Rocky87-, Wolfman563, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist keine Verallgemeinerungen sondern Tatsache. Denn die Leute die ständig und immer wieder nach dem ganz harten Lockdown und der totalen Schließung von alle Unternehmen und Betrieben Schreien, haben nur Corona auf dem Schirm.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann nenn doch mal ein einziges Land auf dieser Welt, nur eines (!), das mit einer anderen Strategie besser gefahren ist in der aktuellen Situation.
    Das ist doch das eigentliche Problem, es gab etliche Politiker (Trump, Bolsonaro, Johnson, Orban ...) die meinten man könne dieses angebliche Virus einfach ignorieren, und sie alle sind gescheitert, weil immer irgendwann das Gesundheitssystem zusammenbricht.

Wenn die Strategie "einfach mal die Maßnahmen lockern und ein paar alte Tote in Kauf nehmen" funktionieren würde, dann könntest du mir jetzt doch sicher ein Land nennen, welches diese Strategie erfolgreich durchgeführt hat. Warum kannst du das wohl nicht? Weil es nicht funktioniert. Ist das denn heute, nach einem Jahr Pandemie, immer noch so schwer zu verstehen?

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Lösung, nämlich die Risikogruppe die am stärksten von den Toten betroffen ist besser zu schützen, ist vorhanden. Wird aber nur halbherzig bzw. unzureichend umgesetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.