1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich glaube schon. Denn wie du selber schreibst sind die Zahlen trotz Weihnachten und Silvester gesunken. Was kann man daraus schließen? Viele Firmen hatten über Weihnachten zu außer den engsten Familienkreis (den allerengsten) wurde kaum wer getroffen. Gaststätten und alle andere Freizeiteinrichtungen waren geschlossen. Meines Erachtens war die Gefahr der Ansteckung im Privaten Bereich nur noch gering. Das Zeigen die zahlen die man jetzt sieht.

    Aber in der Arbeit treffen sich mehr, ich hatte dass ja schon mehrmals geschrieben. Im Privaten Bereich alles reguliert aber in der Arbeit nicht. Privat darf ich nur eine Person aus meinen Bekanntenkreis treffen während man in der Arbeit mit mehren Personen im Pausenraum sitzt und sich dort die Gefahr der Ansteckung erhöht.


    Ja, und nur noch das nötigste offen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Oder fällt dir was besseres ein?
     
    -Rocky87-, Dave X und sanktnapf gefällt das.
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da man auch Corona in Zukunft nicht aus dem Land vertreiben kann soll es so laufen wie bisher. Zumindest wie es gerade läuft. Und ein Ende wird es auch nicht geben wenn alle geimpft sind oder die Wirtschaft runtergefahren wird.... Wie oft will man das dann in zukunft machen???

    Wer soll das eigentlich alles zahlen? Wir, die nächsten Generationen? Das kann sich dieses Land auch nicht leisten. Und irgendwann muss man sich fragen ob Maßnahmen im Verhältnis stehen. Und da sage ich: Wirtschaft runterfahren hat einen größeren Schaden als die jetzigen Infektionen...

    Jetzt kann man wie immer mit den Todeszahlen argumentieren, auch hier halte ich wenig von der Statisitk. Als Coronatoter wird sogar jemand gezählt der eine Infektion vor 3/4 Jahr hatte. Sinnvoll? Ich rede die Pandemie nicht schön. Aber man wird mir Corona leben müssen. Auch wenn alle geimpft werden...
    Zudem werden auch Menschen durch Verlust von Arbeitsplätzen, Existenängsten usw. krank. Und ein runterfahren der Wirtschaft zieht den Verlust von Arbeitsplätzen nach sich... Aber das interssiert alles heutzutage nicht mehr. Nur noch Corona ist wichtig. Schei... auf andere Krankheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hast du einen anderen Vorschlag? Außer nur Motzen kommt nichts von dir. Ich halte nun mal einen richtigen Lockdown für Sinnvoll der nun wirklich alles runter fährt was nicht Systemrelevant ist.

    Stattdessen wird wiedermal nur im Privaten Bereich rumgedoktort weil man sich einfach nicht traut dort anzusetzen wo es notwendig ist. Da wird über den ÖPNV diskutiert statt bei denen was zu tun die den ÖPNV nutzen.

    Ja, ich weiß nicht wie man das Finanzieren kann. Ich weiß aber dass man was machen muss und nicht nur im Privaten Bereich. Das wissen die Politiker auch aber keiner traut sich dass auch zu sagen. Da schwafelt man halt lieber von Homeoffice.

    Mein Ex-Schwager arbeitet bei Siemens und ist seit April im Homeoffice aber diejenigen die direkt im Betrieb arbeiten haben nicht die Möglichkeit.
     
    -Rocky87-, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  4. Man merkt, dass du keine Familie mit Kindern hast, denn sonst würdest du es dir hier nicht so einfach machen und die kritische Gegenseite nicht einfach nur als "Motzen" abtun.
    Was sich hier auf der anderen Seite der Medaille abspielt und zukünftig abspielen wird, ist nämlich mindestens ein genauso großes Drama. Nur denken da viele Leute noch nicht drüber nach, weil sie nur Corona im Blick haben. Genau diese einseitige Denke wird uns in den kommenden Jahren massiv einholen, wenn nämlich die Rechnung von all dem uns allen präsentiert werden wird!
     
    Sense gefällt das.
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke, mehr gibt es nicht zu sagen!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Oh, spielt man jetzt diese Karte aus. Sorry, ja ich hätte gerne eine Familie mit Kindern gegründet. Aber ich habe diese Zeit nicht gehabt weil ich mich nach der Arbeit um meine Schwerkranke Mutter kümmern musste. Und ich kann dir deswegen auch sagen, selbst wenn ich keine Kinder hatte, wie es ist jeden Pfennig umzudrehen. Sich ständig sorgen machen um die Arbeit. Meiner Mutter wurde damals als Folgen der Langzeitdialyse ein Bein abgenommen und dann bekam sie ein Hirnschlag und war halb Blind. Ja, ich hatte keine eigene Familie mit Kinder aber ich weiß wie es ist für wenn da zu sein. Ich habe auch nicht nur für mich selbst verdient. Die Rechnungen , die Miete und Versicherungen mussten auch bezahlt werden.
    Also Sorry, mit dieser Karte die du ausspielst brauchst du mir nicht kommen.

    Ach übrigens, wie meine Mutter an die Dialyse kam war ich neun. Und meine Mutter war 26 Jahre an der Dialyse.

    Ja, die Rechnung wird präsentiert. So oder so. Aber dann macht doch bitte auch Vorschläge wie ihr es am besten machen würdet. Ich hoffe das ihr keinen Menschen dann zu hause Pflegen müsst der wegen Corona Langzeitschäden hatte und Pflegebedürftig ist. Weil ich weiß wie es ist für einen Menschen rund um die Uhr da zu sein. Weil auch dass kann einen fertig machen. Und ich versichere dir ich war oft kurz davor aufzugeben.
     
    Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    RKI meldet nur 7141 Neuinfektionen?

    Die Zahlen stimmen wohl vorne und hinten nicht ... Soweit ich weiß, sollten dieses Wochenende viele Gesundheitsämter neue Software bekommen ... was nicht geklappt hat oder es Probleme gab. Es ist einfach nur beschämend, wie das läuft ... und Spahn hält sich für "kanzlertauglich" ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    -Rocky87-, Berliner und Coolman gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du mir den „Beitrag“ erklären ?

    Entweder die Zahlen gehen tatsächlich runter und jeder (außer dir scheinbar) freut sich drüber, oder es ist nur ein temporäres Phänomen.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    5.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindestens verschafft man sich eine nicht unerhebliche Einnahmequelle...
     
    Creep gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Insbesondere bei Familien mit Kindern oder Eltern mit Kindern gehts auch nicht immer nur um Geld. Denk vielleicht auch mal an die besonders hohe pysische und psyschische Belastung bei dieser Bevölkerungsgruppe. Ganz besondern stark leiden halt auch die Kinder un der aktuellen Situation.
    Klar wenn man Homeoffice zu Hause machen kann, Systemrelavant ist oder vielleicht auch das eigene Gehalt als Beamter oder Angestellter gesichert ist vielleicht auch sogar Rentner ist, auch wenn man vielleicht mal 3-4 Wochen zu Hause sein muss, dann hat man eine Sorge weniger und dann läßt sich das auch leicht reden und mittragen, wenn man einfach mal alls 3-4 Wochen zu macht.
    Alle anderen können das leider nicht so locker sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.