1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Zum Thema Zahl der Migranten: USA wollen nur noch 15.000 Flüchtlinge aufnehmen

Während Deutschland allein im Jahr 2015 890.000 Flüchtlinge aufnahm, wurden unter Trump die Zahlen immer weiter gesenkt. Während es unter Obama noch 100.000 pro Jahr waren, waren es unter Trump zunächst 18.000, 2021 sollen es nur noch 15.000 werden ... für ein Land, das rund die vierfache Bevölkerung hat, eine erbärmliche Quote.

Deutschland nimmt laut Regierungsvereinbarung jährlich bis zu 200.000 Flüchtlinge auf, zzgl. Familiennachzug!

Und für die Abschiebungen unter Trump gibt es ebenso Belege wie für seine Aussagen über Muslime ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2021
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kann ich nicht wirklich ganz glauben und würde das erstmal als Fakenews einordnen, weil dafür einfach Belege und Nachweise von Dir fehlen.
    Von daher hätte ich für diese Aussage von dir mal bitte Quellen oder Nachweise aus denen in Zahlen konkret hervorgeht
    1. Wieviel Migranten Deutschland im 2. Halbjahr 2020 (Juli 2020-Dezember 2020) konkret aufgenommen hat
    2. Wieviel Migranten die USA in der Zeit unter Trump (Januar 2017-Januar 2021) konkret aufgenommen hat

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Erstaunlich, wer jetzt sofort alles kommt ... aber siehe mein Posting vor dem Deinen. Ich denke, grob dürfte meine Aussage korrekt sein ... zumal ja bei uns Familiennachzug etc. hinzukommen. Ist aber erstaunlich, wie „Donaldisten“ jetzt plötzlich versuchen, die humanitäre Seite ihres Idols rauszukehren, obwohl der stets „America First“ betont hat und offen damit Werbung machte, sein Land gegen Flüchtlinge abzuschotten ...

Teoha und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Richtig, das war ja einer seiner Hauptwahlkampfthemen. Man denke nur an die Mauer die Mexiko zahlen sollte.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zunächst einmal möchte ich dich dazu auffordern solche Unterstellung oder Bezeichnung wie „Donaldisten“ in bezug auf meine Person zu unterlassen. Denn ich hätte weder Trump noch Biden gewählt. Das erst einmal dazu. Ich habe das ganze auch gemeldet. Denn was Du Dir hier in letzter Zeit leistest indem Du insbesondere andere User beleidigst oder verunglimpfst seit dem Du Moderator bist geht auf keine Kuhaut mehr.

Zum Thema selbst.
    Also hast Du keine konkreten Zahlen?
    Und nein. Deine Aussage ist nicht einmal grob korrekt wenn man sich die Zahlen aus dem 2. Halbjahr 2020 von Deutschland anschaut und damit defintiv als Fakenews einzuordenen.

Ulti gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein Paradebeispiel dafür, dass viele Trumpwähler nicht nachdenken ...

Trump betonte, er würde die Mexikaner zahlen lassen ... dass von denen nichts kommt, war klar ... also sollte die Mauer über Zölle finanziert werden, die auf Waren aus Mexiko erhoben werden.

Das kleine Problem: Zölle verteuern die Waren für den Kunden ... was letztendlich bedeutet: Der Kunde, der weiterhin Waren aus Mexiko kauft, die übrigens sehr beliebt in den USA sind, zahlt den „Maueraufpreis“ an der Ladenkasse ... und nicht der Mexikaner ... :D

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da reihe ich mich mal mit ein. :)

Mit America first, denke ich, dass er die Vereinigten Staaten vor der Welt meinte, unabhängig davon, wer sie dann vorrangig ausmacht.
    Dieser Zaun zu Mexiko war doch nur Alibi aka dummes Geschwätz, so vieles andere halt von ihm auch.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das einfache Volk ködert man halt am besten mit einfachen Parolen. :D

Gast 140698 gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mal ein paar Zahlen für Dich, da Du es ja offensichtlich nicht für nötigt hälst deine hier gemachten Aussagen zu belegen, wie Du es von anderen immer regelmäßig einforderst.

Zugänge Deutschland Juli 2020 bis Dezember 2020 = 64342
    Zugänge USA Januar 2020 bis September 2020 = 73626

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Zahlen belegen, dass es gerade keine Unterstellung von Ulti ist sondern das Ulti nun einmal recht hat mit dem was er geschrieben hat.