1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waffen in den Vereinigten Staaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2021.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Naja, ich seh das so. Der BMW der mit 200 in eine Familie rast und diese ausschaltet, nur weil er nicht verantwortungsvoll mit seinem Wagen umgeht ist nicht besser wie der der mit einem Sturmgewehr ne Familie auslöscht.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Es gibt den Unterschied über die vorgesehenen Einsatzzwecke.

-Loki-, Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  3. Tropenmann

Tropenmann Guest

Ist doch ein riesen Unterschied. Mit der Waffe in der Hand und genügend Munition kann man innerhalb von Minuten dutzende Menschen umbringen. Bei einem Autounfall oder Selbstmord wenn absichtlich auf die falsche Spur aufgefahren wird sind die Opferzahlen bei weitem nicht so hoch, denn mit einem Auto kann man nur einmal verunglücken, mit der Waffe in der Hand so lange um sich schießen bis man keine Munition hat oder sich selbst eine Kugel fängt.

-Loki- gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ein Auto kann zwar zur Waffe werden, ist aber seinem eigentlichen Zweck nach zur Fortbewegung gedacht.
    Eine Waffe ist immer eine Waffe und zum Töten gedacht.

Außerdem sind genausowenig alle Fahrer von BMWs oder anderer leistungsstarker Autos Raser wie z.B. alle Migranten Kriminelle.
    Auch wenn ich Dich eigentlich mag, solltest Du solche Verallgemeinerungen bitte unterlassen - und das schreibe ich nicht nur als langjähriger BMW-Fahrer.

Rafteman, Gast 140698, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deshalb schrieb ich ja, Schnellfeuergewehre gehören verboten.
    Und nicht die Waffe tötet Menschen sondern es braucht Menschen die abdrücken.
    Was in den USA die NRA ist ist hier der ADAC. Ich finde es genauso verrückt das man hier mit 200 fahren darf. Da muss man auch davon ausgehen, daß man jemand tötet. Nur passiert das dann aus selbstüberschätzung. Der Mann mit Pistole muss aktiv abdrücken. Da ist das Rasen gefährlicher

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BITTE ??????????
    Vorsätzlichen multiplen Mord stellst du auf eine Stufe mit einem „Verkehrs-Unfall“ ????

Ich wusste ja, das viele Amis in gewissen Dingen „anders“ sind, aber solch eine Auffassung ist für mich abstoßend, sorry.
    Da wundert mich echt nix mehr.

Wolfman563 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sorry, das war nur ein beispiel und bezieht sich nicht auf alle BMW Fahrer.

Wolfman563 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nicht den Unfall sondern wegen so hohen Geschwindigkeiten, das man davon ausgehen muss, daß man jemand töten kann. 200 und mehr das ist doch lebensgefährlich

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    M U M P I T Z
    Abdrücken ist eine aktive AKTION mit dem Ziel zu töten oder zu verletzen.
    Fahren mit Unfallfolge ist das gleiche bzw. noch schlimmer ? das kannst du nicht denken.

Mit 50 oder 120 kann man auch Menschen töten.....aber der Vergleich ist ohnehin Quark und nur ein billige Nebelkerze der Waffenlobby.

-Loki-, Tropenmann, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Also,mein Daimler war damals bei 190 (vom Fahrverhalten her) sicherer als mein Kadett) mit 120.
    Mit dem BMW war ich glaub nie auf der Autobahn.

Und für einen Fußgänger können auch schon 50 oder weniger tödlich sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    -Loki- gefällt das.