1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann leider Bild nicht lesen......was für ein „Muster“ ?

Kabelfan2020 gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich vergleich das mal mit den „befristeten“ Einschränkungen des GG, die vielen auf den Senkel gehen. Wenns unter Null Grad draußen ist und betroffene Asylbewerber, Migranten, Flüchtlinge oder was auch immer schon den 2. oder 3. Winter im Zeltlager leben müssen, dann geht denen das nicht nur auf den Senkel. Es ist für die Psyche unmenschlich und macht krank.

In beiden Fällen ist das ein Dilemma wo es nur Lösungen auf Kosten eines anderen geben kann.
    Und dieses Wissen darum macht genauso krank.

Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dabei gibt es bei der Forderung "der SPD" gar kein Dilemma, sondern eine einfache pragmatische Lösung.
    Die "Forderer" brauchen nur ihr persönliches Tor öffnen und können jeden am persönlichen Leistungswohlstand teilhaben lassen.
    Gelebte Solidarität.

Cowoni7, Creep, atomino63 und 3 anderen gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Quote statt Eignung bzw. Fähigkeit führt zu einem vorhersehbaren Ergebnis.

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wer sind die Linksradikalen? Das plant doch die Stadt Berlin!

Ich find das ne tolle Idee. Den umso mehr man die Menschen integriert umso besser leben wir alle zusammen. Gerne Bundesweit für alle Arbeitgeber.

Coolman gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sprach ein Trump Wähler, dessen POTUS selbst gut integrierte Migranten abschieben ließ, Mauern baut, Moslems die Schuld an allem Übel gibt und kaum Migranten ins Land ließ ... zum Vergleich: Allein im 2. HJ 2020 haben wir mehr Migranten aufgenommen als die USA in der gesamten Zeit unter Trump ... insofern ... wer Trump wählt, sollte hier nicht solche Forderungen aufstellen.

Und als Arbeitgeber lasse ich mir nicht vorschreiben, wen ich einstelle! Sage ich, der jemanden mit türkischer Abstammung beschäftigt und der sechs Jahre eine Vietnamesin beschäftigt hat, bis sie wegen Ihrer großen Liebe die Stadt verlassen hat ...

Wolfman563 gefällt das.
  9. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meinst du man sollte die USA bei der Migration, für Deutschland als Vorbild nehmen?

Wart mal, ich kenne da nen Indianer, den Frage ich mal :)

Was soll ich sagen, er hat davon abgeraten :eek:
    An was das wohl liegen mag(n)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich meine damit ja nur, wenn man die Migranten auch in gute Jobs bringt, und nicht nur bei McDonalds einsetzt, klappt das mit der Integration viel besser.