1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Sat1 und Co. in HD-Qualität werden teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Leiden?

Wieso leidet "der Rest" denn? Ist nur Fernsehen und nichts wirklich wichtiges.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Weil dadurch vielen zeitgemäßes UHD (auf Kosten rückständiges SD) verweigert wird.

3. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also ist Sky jetzt laut deiner Definition niveaulos ?

Sky ist mit Sicherheit nicht niveaulos.
    Würdest Du meine Beiträge richtig lesen, dann ergibt sich das ich die Privaten mit niveaulos meine.
    Wer bei Sky nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Wie kommst Du drauf auf das da nur Endlos Schleifen an Wiederholungen laufen?
    So ein Quatsch, wer bei Prime nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen, man muss nur richtig suchen.
    Auch auf Netflix findet sich die eine oder andere Perle. Und Disney+ ist schon ganz gut und wird noch besser wenn Star dazu kommt. Und wofür jeder sich sein Geld aus der Tasche ziehen lässt, ist jedem selbst überlassen.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau diesen Satz solltest Du dir mal ganz dich hinter di Ohren shreiben !!

Sorry, deine eigene Definition nur nicht so engstirnig gesehen. :ROFLMAO:

5. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollte ich mir das hinter die Ohren schreiben, ich arbeite hart, da kann ich mir auch was gönnen. Und wenn ich mit dem Angebot zufrieden bin, warum nicht, sollte es mir irgendwann nicht mehr zusagen kann ich es auch lassen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ihr dreht euch im Kreis. :rolleyes:

7. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist wohl wahr, ich hab es eben für mich auch beschlossen. Ich weiß nicht ob Kapitaen52 hier ein bisschen Frustabbau betreibt nur weil man mal ne andere Meinung hat. Das Thema ist bei mir durch ;)

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch, er dreht sich im Kreis, vergisst seine eigene Argumentation oder was weis ich.
    Egal......

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie störe ich mich daran, dass immer von HD-Qualität gesprochen wird. Es geht doch um Auflösung und nicht um Qualität.

Für nen Küchen-TV brauch ich kein HD. Und Reality-TV lebt vom Pseudodrama und nicht davon, dass man die Pickel der Laiendarsteller und Möchtegernpromis zählen kann. Hinzu kommen noch die Konsumenten, die objektiv in ihrem TV-Setup noch nichtmal den Unterschied zwischen FullHD und SD erkennen können. Soll ja Leute geben, die schauen in 4 Metern auf 40 Zoll und so. Und mit dem Alter werden die Augen nicht besser, aber die Ansprüche und das Budget bei einigen sehr wohl.

Jedenfalls: Inhalte>Auflösung

Die drunterliegende Technik ist doch nur Mittel zum Zweck. Wenn das umständlich ist, warum sich damit auseinander setzen. Ich bin sicher, es gibt Leute, die würden sich an der reinen Gebühr nicht stören, aber sehr wohl daran, dass sie sich mit der Entschlüsselung nebst Gängelung, Bevormundung und zusätzlicher Hardware rumärgern müssten (ich zum Beispiel :whistle:)

Hohe Auflösung ist "Nice to Have", aber Abseits vom Erlebnisheimkino ... gähn. Meine Serien kann ich auch in SD auf nem 4K Gerät genießen. Ich kuck grad z.B. fleißig Monk auf ZDF. Hab die HD-Variante probiert. Hatte keinen Mehrwert für mich und in SD aufzunehmen ist schlichtweg stressfreier und platzsparender - außerdem ist der Empfang besser auf dem Transponder.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das sind genau meine Werte. Aber einen Unterschied zwischen SD und HD seh ich deutlich! Nur zwischen HD und UHD seh ich keinen Unterschied