1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nicht jeder, der die Einstellung des ÖPNV fordert geht noch arbeiten. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Ich weiß nicht, wie oft ich geschrieben habe, dass dieser Tonfall nicht mehr geduldet wird. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Ein Beitrag verstößt gegen die Regeln, dann meldet ihn oder schreibt die Moderation per PN an.

- Ein Beitrag gefällt einfach nicht, dann antwortet in einem vernünftigen und ruhigen Tonfall mit Argumenten.

Es kann doch bitte nicht so schwer sein.

- Moderation -

-Loki- und Coolman gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist der Punkt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Erklärung wurde von Psychologen geliefert und hab ich hier auch schon mal geschrieben. Es liegt wohl in erster Linie am privaten Wissenszuwachs über das Virus und der daraus folgenden Erstellung individueller Risikoprofile. Im März war die Lage doch so ....

"da ist in China und nun in Deutschland ein Virus das die Lunge befällt, schwere Verläufe mit sich bringt, es gibt Todesfälle, keine Impfung, die Ärzte stehen vor einem Rätsel".

Ergebnis...viele sind zuhause geblieben, weil sie nicht wussten was ihnen bei einer Erkrankung blüht bzw. sie möglicherweise einzig mit palliativer Behandlung dem Ende entgegengehen.

2021 ist der Stand...

"in den Medien Überpräzenz der Virologen die uns Tag für Tag das Virus erklären, das Virus ist gefährlich man kann sich aber schützen, schwere Verläufe sind die Ausnahme, es betrifft vor allem 80+, draußen besteht praktisch keine Gefahr, Impfungen starten, in ein paar Monaten ist das Gröbste durch, Weihnachten 2021 wieder wie damals".

Was passiert? Das was wir sehen.

Dave X, quarks, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Entschuldige, der von dir zitierten Beitrag geht gar nicht. Wer sich nicht im Griff hat, dem ist es anzuraten, an die frische Luft zu gehen, statt hier geistigen Müll hier abzuliefern. Wer keine Argumente mehr hat, der soll bitte schweigen. Sowas macht mich immer wieder sauer, wenn einer über die Strenge schlägt. Man kann doch ganz sachlich miteinander diskutieren oder lernt man es nicht in der Schule? :cautious:

Gast 140698 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Konnte heute mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. War heute beim Kaufland bei einkaufen wie ich dann an der Bushaltestelle bei Kaufland stand und auf denn Bus nach hause gewartet habe kam ein Mann der sich auf die Bank bei der Bushaltestelle setzte und seine Maske unter dem Kinn hatte. Nach dem er saß hat er sich aus seine Tüte ein Bier geholt und sich eine Zigarette angezündet.
    Nach dem ich ihn darauf hingewiesen habe dass an der Bushaltestelle Maskenpflicht ist meinte er nur dass er dass nicht wusste aber ihn auch egal sei.
    Darauf sagte ich dass es ja nicht mein Geld ist wenn die Polizei vor bei fährt und er eine Strafe bekommt.
    Darauf ist er aufgestanden und meinte wenn es mich so stört dann geht er halt auf die andere Straßenseite und trinkt da sein Bier.

Bei manchen frage ich mich echt wo die in den letzten Monaten waren. :confused:

Wolfman563, -Rocky87-, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe bei mir am Bahnhof Schülergruppen, 6-8, ohne Maske, alle dicht im Kreis, lachen, juchzen etc.. Draußen gibts ja keine Ansteckungsgefahr haben die in den Nachrichten gesagt.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Auszug aus dem Täglichen Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 vom 12.01.2021, Seite 8:
    Auf Basis der bis dato gemeldeten Todesfälle sind in der Meldewoche 01 lt. RKI 880 Menschen im Zusammenhang mit COVID 19 verstorben. Der Rekordwert in der entsprechenden Meldewoche lag am 8.1.2021 bei 1.088 neu gemeldeten Todesfälle. An nur diesem einen Tag wurden also 208 Todesfälle mehr gemeldet, als in der gesamten Woche tatsächlich verstorben sind. (-> RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19-Fälle nach Meldewoche und Geschlecht sowie Anteile mit für COVID-19 relevanten Symptomen, Anteile Hospitalisierter und Verstorbener (Tabelle wird jeden Dienstag aktualisiert) )
    Soviel dazu!

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sowas geht durch alle Altersgruppen. :(

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das ist keine Entschuldigung für die Kids aber es sind und bleiben Kinder. Und wenn die in einem Klassenraum sitzen, in manche Bundesländer ohne Maske und nur ab und an ein Fenster geöffnet wird, kann man da schwer erklären warum die selbe Gruppe an der frischen Luft Maske tragen soll.

Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.