1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Sat1 und Co. in HD-Qualität werden teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na, wenn das so ist, nur leben wir nicht in Japan oder irgendwo anders, wir leben in Deutschland und müssen das nehmen was angeboten wird oder es sein lassen, das ist doch so einfach.

2. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    [QUOTE="Kapitaen52, post: 9198964, wir leben in Deutschland und müssen das nehmen was angeboten wird oder es sein lassen, das ist doch so einfach.[/QUOTE]

Das stimmt ja prinzipiell, nur finde ich es verwunderlich was HD+ betrifft. Schaue ich bei denen mal auf die Webseite, da wird das Angebot weiter ausgebaut, was ist denn großartig dazugekommen? Noch nicht mal HGTV gibt es in HD. Und Sky Kunden werden auch regelmäßig benachteiligt die HD+ mit dazu gebucht haben. Gab wohl letztes Jahr eine Aktion mit freigeschalteten Kanälen für 3 Monate, bei Sky Kunden kam da nichts außer dem obligatorischen Hinweis, nicht freigeschaltet, jämmerlich aber die Preise erhöhen, Daumen hoch, läuft.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich mich mal bei Sky beschweren, zahlt ja ein Schweinegeld jeden Monat, bestimmt 3 oder 4 mal soviel wie für HD und Werbung schenken sie Dir auch noch ungefragt, ist das nicht herrlich was sich manche Leute so antun. :)

timecop gefällt das.
  4. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für das Schweinegeld bekomme ich mit Sicherheit mehr geboten als im Privat TV, Werbung ist zwischen den Filmen und da kann ich auch mal auf die Terrasse gehen und Luft schnappen, keine Angst, die einen hassen Sky weil es ihnen zu teuer ist und viele hassen die Privaten weil es zu niveaulos ist, Punkt.

siggi64 gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich käme niemals auf die Idee soetwas zu hassen, was bist Du für einer der sowas tut?
    Ich würde mir niemals von solchen Anbietern wie Sky das Geld aus der Tasche ziehen lassen für die Endlosschleifen an Sendungswiederholungen und sonstigen (für mich) völlig uninteressanten Dingen.
    Ich habe Prime, und wenn ich da im letzten Jahr einen Fim gesehen habe war das schon viel.
    Apropo Niveaulos, das ist immer ein Standpunkt. Für mich ist das z.B. der Fußball mit dem Sky ja wohl die letzten Jahre viele geködert hat, also ist Sky jetzt laut deiner Definition niveaulos ?
    Wie Du sieht, liegt alles im Auge des Betrachters und da passt wirklich, Punkt und Ende.

timecop gefällt das.
  6. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bei meinem neuen Samsung Tv hat hd plus das Menu träge gemacht,
    irgendwelche ungewollten Updates gemacht und falsche Programmnamen angezeigt (Vox ch stat voxup zB) Regionalvarianten waren SD.
    Werbung ansich ist nicht schlimm, aber SO wie es die deutschen machen ist es unerträglich: Minutenlanges „GLEICH SEHEN SIE“,Telefonquiz,Sponsoring,Vorschau, Werbung,vorschau,quiz reminder,vorschau/Countdown, JETZT sehen sie..
    Da ist ja Canale 5 besser zu ertragen.
    Daher haben wir hd plus auslaufen lassen.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber das rechtfertigt nicht, dass der Rest (mehr als die SD-Nostalgiker) darunter leiden muss.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Klingt nicht so gut, eigentlich wollte ich ja letztes Jahr wieder nen Panasonic kaufen, der hätte aber HD+ über die App gehabt, die legt sich komplett über die TV eigene Benutzeroberfläche und hat ein eigenes EPG, das wollte ich auf keinen Fall, ich möchte mich da weder registrieren, noch möchte ich weitere Einschränkungen hinnehmen.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie auch Kabel oder andere IPTV Nutzer, aber man zahlt.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand muss HD+ Pay-TV nutzen, einfach auf beliebig vielen TV-Geräten die Privaten SD-Versionen schauen / mit Receivern frei aufzeichnen (oder ganz auf den Privaten Werbe-Terror verzichten und diese schlechten Programminhalte gar nicht schauen).
    Die Abo-Preiserhöhung wird die Anzahl der zahlenden HD+ Nutzer reduzieren (Geiz ist geil). :D :)

körper gefällt das.