1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Vorschlag war 3 Wochen, und nicht 6 Monate dauerlockdown. Ich würde stand jetzt sogar Gastro öffnen, denn deren Auswirkung scheint in der Tat minimal zu sein. Ich will auch nicht die Wirtschaft lahm legen, im Gegenteil, ich will sie retten, dafür muss aber mal 3 Wochen eine Pause gemacht werden.

Ich bin ein Freund der Marktwirtschaft, bevor hier einer auf dumme gedanken kommt. Das Luisa und Co nun leider den ZeroCovid mit ihren dummen Ideen verunstalten, steht auf einem anderen Blatt.

Ja das ist richtig, aber das kann man auch noch 3 Wochen später, oder ?
    Mir wäre kein Grund bekannt, wieso man das nicht aufschieben könnte.
    Und kommt mir jetzt nicht in den Urlaub fahren, und man braucht unbedingt einen neuen Reisepass.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wandert immer mehr nach Norden. Jetzt explodieren die Zahlen im süd-westlichen Brandenburg.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als wir damals beim Sozialamt auf ein Terminsystem mit einer täglichen "Servicestunde" umstellten, um wenigstens manchmal Zeit zum Bearbeiten der Anträge zu haben, hieß es sofort "jetzt arbeiten die also nur noch eine Stunde am Tag, kein Wunder, dass alles so lange dauert".

Ende o.T. ;)

kjz1 und Coolman gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was meinst Du, wie oft wir das zu hören kriegen ... die Leute glauben, weil wir "nur" 31 Stunden Sprechzeiten in der Praxis haben, haben wir ein Leben auf dem Golfplatz ...

Dass man schon vor der Praxis da sein muss, dass in der Mittagspause Befunde besprochen werden, Laborrückläufe kontrolliert werden ... dann Haus- und Pflegeheimbesuche ... wird alles vergessen.

Dazu Anfragen von Rententrägern, Krankenkassen, Landesamt für soziale Dienste, Agentur für Arbeit ... die Liste ist lang.

Aber viele Leute sehen nur die Öffnungszeiten.

Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es mir abgewöhnt ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mal gerade weniger zu tun habe. ;)
    Früher hatte ich tatsächlich manchmal ein schlechtes Gewissen.
    Ich jammer aber auch nicht rum, wenn sich die Arbeit türmt und man nicht weiß, was man zuerst machen soll.
    Denn ich weiß, dass ich priviligiert bin und darüber bin ich dankbarer denn je.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... in vielen Jahren vielleicht ... wurde hier auch schon geschrieben ...

Ein Virus will den Wirt nicht töten, da es ihn benötigt. Folglich passen sich Mutate häufig an den Wirt an und sind dann weniger schädlich. Diese Mutate setzen sich dann durch. Hat es in der Vergangenheit immer wieder gegeben, muss aber nicht so sein. Es kann auch zu einem Mutat kommen, das die Letalität deutlich steigert, gab es in der Geschichte auch schon.

Fazit: Zukunftsmusik aus der Glaskugel, die nichts an der aktuellen Situation und dem Handlungsbedarf ändert.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin, wie erwähnt, derzeit bei der Bußgeldstelle und da geht es um Geld (mit dem dann auch die Krankenhäuser als Eigenbetriebe mitfinanziert werden) und da interessiert weder die Gesundheit der Mitarbeiter noch die anderer.

In meinem Bereich käme es dabei tatsächlich nicht auf ein paar Wochen an, aber Geschwindigkeitsverstöße verjähren nach 3 Monaten und wenn das passiert, kriegt der Mitarbeiter womöglich noch eine auf den Deckel.

Ich hatte ja von unserem neuen Landrat ursprünglich eine höhere Meinung als vom alten - aber der schloss wenigstens im März sofort den allgemeinen Zugang, während der neue jetzt wochenlang offen ließ und das für die Zula auch weiter so laufen lässt.
    Dabei gibt es da schon lange die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren - aber dazu sind die Leute dann zu bequem und beschweren sich lieber, dass sie wegen der Wartezeit ohne Termin einen Urlaubstag verschwenden müssen.
    Das wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, das auszubauen.

Wobei ich mich bei geschlossenen Autohäusern eh frage...
    Vermutlich darf mein Kollege, der in seiner Freizeit Bundesligaringer ist, dann wieder Security machen.:whistle:

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Coolman und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.