1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Im Sommer gehen die Zahlen automatisch wieder runter da die Leute sich dann eher draußen treffen. Im Sommer hatte MV teilweise 0 Neuinfizierungen/Tag.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das. Ein konsequentes Vorgehen. Seitens der Politik und der Menschen. Auch das fehlt momentan. Wir hatten doch gerade Anfang der Woche den Fall des Südafrika Virus in Deutschland. Weil die Familie aus Südafrika einreisend offenbar entweder keine Quarantäne verordnet bekommen oder drauf geschissen hat.

So was meinte ich mit meinem "Nordkorea" Wunsch ;). Nicht was Redfield gleich scheinbar als Wunsch nach Gesellschaftswechsel interpretierte. Aber die Idee von Kekule würde sicher vor Gericht kassiert. "Corona Haft" steht ja nicht im Strafgesetzbuch. Ich fürchte für solche Maßnahmen brauchen wir erst ein Wirtschaftsminus von 25% und Triage, bevor die Richter mal nicht nur ins Gesetzbuch schauen sondern die Realität mit berücksichtigen.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Solidarität ist nunmal keine Einbahnstrasse. Die Leute werden langsam Lockdown-Müde. Die Frage ist wie lange wird das die Bevölkerung noch mit sich machen lassen. Da spielen ja auch finanzielle Sorgen und Existenzängste eine Rolle. Da ist ein Großteil von Menschen betroffen die keine Job mehr haben oder diese noch verlieren werden. Psyschische Probleme häufen sich. Vor allem Kinder oder Jugendlich sind betroffen. Wo ist da die "Solidarität" der alteren Generation die doch eigentlich geschützt werden möchte. Was kommt von denen dafür zurück? Wenn ich sehe wie insbesondere ältere Personen ihren Mund-Nasenschutz falsch tragen (Nur Mund bedeckt / Nase aber nicht) Frage ich mich machmal. Was die denn erwarten. Sie selbst wollen geschützt werden, sind aber auch nicht dazu bereit die Maßnahmen und Regeln zu befolgen die eigentlich gerade die älteren schützen sollen.

Wer denkt nach 3 Wochen hartem Lockdown (wenn wirklich alles zu gemacht wird) reichen, der ist einfach auf dem Holzweg.
    Weil nach den 3 Wochen die Zahlen wieder nach oben gehen werden. Ohne hin läßt sich das Virus nicht von oder mit irgendwelchen Maßnahmen und Einschränkungen aufhalten. Ganz einfach weil man die Gesetze der Natur nich mit irgendwelchen MAßnahmen oder Einschränkungen außer Kraft setzen kann. Das Virus wird sich trotzdem weiter verbreiten. Egal wie hart die Maßnahmen auch sein mögen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Angenommen, es ist tatsächlich so, wie du es beschreibst. Dann wird es diese "Ignoranten" immer geben - egal, wie drastisch die Lockdown Maßnahmen auch sind. Das würde im Umkehrschluss bedeutet, dass es für immer einen Lockdown mit unterscheidlichen Maßnahmen geben würde.
    Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit um die Lockdown Maßnahmen rigoros durchzusetzen, wäre eine Diktatur und der Einsatz des Militärs. Du könntest wahrscheinlich damit leben (Nord-Korea) - ich aber nicht.

kÖPENiCKER gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Achso. Na dann schau mal nach Afrika. Haben wir da jetzt winterliche Bedingungen? Gehen die Zahlen da runter?

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dazu kann man nur sagen. Träumt mal schön weiter.

körper gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da haben die Bediensteten des ÖD den Vorteil, dass sie keinen unbezahlten Urlaub nehmen müssen, sondern ihr Einkommen immer gesichert ist. Und nein, ich beschwere mich nicht darüber. Ganz im Gegenteil. ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergisst aber den großen Teil wie mich, die sich penibel an die Regeln halten und auch langsam müde werden, wenn sie sehen wie andere drauf scheissen.

duddsig, -Rocky87-, SR-SS und 5 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind dort aber gegenüber Europa sehr niedrig.
    Niedrige Neuinfektionen: Afrikas Corona-Rätsel

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    na ich will die zahlen drücken, das wir danach unbeschwerter wieder leben können, dann auch mit offener Gastro.

wäre das nicht auch in deinem Interesse.
    was haben wir zu verlieren ? machen wir so weiter wird der Schaden für die Menschen und die Wirtschaft viel höher sein.

Leider ist das nur die halbe Wahrheit, Südafrika hat trotz Sommers vergleichbare hohe Zahlen wie wir. Man stelle sich vor die hätten jetzt Winter, dann kannst du die zahlen locker verfünffachen.

South Africa Coronavirus: 1,296,806 Cases and 35,852 Deaths - Worldometer

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.