1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du irst, da kommen täglich tausende aus Tschechien über die Grenze, und die arbeiten viel in der Pflege.

Winterkönig gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich zitiere mich mal und gebe die Antwort selbst.

Am Wochenende ist ja der virtuelle CDU Parteitag um den Vorsitz, deshalb kann man sich natürlich nicht über Corona unterhalten. Einfach lächerlich.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit ist also schon gekommen ?
    Alter........:notworthy:

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @mischobo

deine Frage von heute Mittag wurde gerade von Karl beantwortet

Zusammengefasst, die alten sterben in den Pflegeheimen, und kommen nicht mal mehr auf die Intensiv.
    Deswegen ist das Durschschnittsalter auf der Intensiv aktuell 60 Jahre.
    Man könnte auch sagen, die Triage läuft bereits.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Haben die Niederländer es nicht versucht aber stimmt das sollte EU weit gehen und dafür wurde doch die Von der Leyen installiert. Ich glaube sogar Ungarn und Polen hätten mitgemacht, EU abriegeln voll deren Ding.

Man hätte wenigstens Urlaub in Risikogebiete verbieten können. Wer fliegt kommt nicht mehr rein.

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In meinem Nachbarlandkreis wurden gestern 18 Todesopfer über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel (3,5 Wochen) nachgemeldet, darunter 8 Stück, die in der selben Pflegeeinrichtung lebten: Das Alter war:

34 Jahre
    66 Jahre
    2 x 79 Jahre
    2 x 81 Jahre
    83 Jahre
    84 Jahre
    86 Jahre
    88 Jahre
    89 Jahre
    90 Jahre
    2 x 92 Jahre
    94 Jahre
    2 x 95 Jahre
    96 Jahre
    -----------------
    ø 83,5 Jahre

Sonst wurden an dem Tag keine Fälle gemeldet. Heute wurden 5 neue Fälle gemeldet, davon 2 Nachmeldungen von gestern. Die Altersstruktur:

76 Jahre
    82 Jahre (Nachmeldung)
    84 Jahre (Nachmeldung)
    86 Jahre
    88 Jahre
    -------------------
    ø 83,2 Jahre

Insgesamt liegt das Durchschnittsalter aller Todesfälle in dem Landkreis bei 81,5 Jahren.

Beim RKI sind diese Todeszahlen noch nicht hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    in der Slovakei, ist jeder 2. selektiere positive Test, bereits die Mutation.
    bedeutet die Mutation hat bereits sich durchgesetzt

quelle, gerade ZDF News

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast doch nicht geglaubt, dass man die Mutation aufhalten kann, das kannst du mit keinerlei durchsetzbaren Maßnahmen. Es wird ja sogar angenommen, dass die Mutation gar nicht aus England ist.
    Außerdem ist man sich einig, dass das Geschehen in Irland z.b. nicht auf die Mutation zurück geht, und auch in England fehlen Daten um das zu verfizieren. Also mal locker bleiben.

Tropenmann gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Virologe fängt aber doch hoffentlicht mit Hendrik an, und hörte mit Streeck auf.
    Denn wenn ja, dann gnade und gott, denn der lag mit mit fast allen Prognosen meilenweit daneben.
    Wenn also Streeck sagt, keine Panik, dann sollten wir genau das Gegenteil machen :p ;)

#keine 2. Welle
    #20.000 Neuinfektionen sind kein Problem, das werden weniger als 200 Tote werden
    #wir sollten etwas Mut zur Infektion haben
    #es ist müßig über todeszahlen zu sprechen

und das bei rund 20.000 Coronatoten nur im Dezember

Gast 140698 gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe Daten aus einem Landkreis zu den Toten in einem Beitrag überhalb gepostet. Das muss man immer relativ sehen, denn diese Gruppe wird gerade geimpft. Die Politik hat hier an anderer Stelle versagt.
    Die Leopoldina lag bei Irland daneben, als man es als Musterland propargierte.
    So schlimm kann im übrigen die Lage nicht sein, wenn man Freitag und Samstag noch Zeit hat, den CDU Parteitag abzuhalten. Wenn man der Meinung ist, dass die Maßnahmen nicht ausreichen, obwohl der RKI Präsident heute morgen noch das Gegenteil angedeutet hat, dann muss man sofort handeln und nicht erst nächste Woche.
    Auch müssten dann weitere Impfstoffe schneller zugelassen werden. Beides ist offensichtlich nicht der Fall.
    Die Lage ist in der Bevölkerung höchst explosiv meiner Meinung nach. Ich lese durch den Lockdown und Zeit, viele Artikel und auch die Kommentare. In den letzten Tagen werden die Befürworter der Maßnahmen durch die Bank deutlich weniger und sind mittlerweile in der Minderheit im Gegensatz zu davor.
    Das Problem ist, wenn die Maßnahmen im Privaten aus purem trotz nicht mehr eingehalten werden, was will man machen? Deshalb sind weniger Lockdown und dadurch das konsequenter Einhalten Maßnahmen manchmal besser.
    Man muss den Menschen eine Perspektive geben und die fehlt zur Zeit, stattdessen geistert Ostern durch die Presse. Lieber dann jz bis Ende Januar einen Konsequenten radikalen Lockdown machen, bis die Pflegeheime durch sind und dann lockern.
    Was die Schulen angeht. Es traut sich niemand zu sagen, dass man den Rückstand mittlerweile kaum mehr aufholen kann, bevor die Leute in die Ausbildung, FH oder Uni gehen.

mischobo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.