1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt dazu nicht offizielles, von Amazon sowieso nicht. Naheliegendste Vermutung ist mal wieder Kosten/Nutzen Rechnung. Alle Nachbarn durchklingeln, 5 .OG ohne Fahrstuhl, mitteilungsbedürftige Ältere, Diskussionen wie "für den Arsch nehm ich nichts an" usw. . Da ist es für Amazon wohl billiger, wenn in 8 Stunden 150 Pakete per Dauerlauf irgendwie ausgeliefert werden, von denen weiß ich 3 mit paar SD Karten oder China Müll wegkommen, statt höheren Personalkosten, weil der Zusteller 10h arbeiten muss, um die 150 Pakete persönlich auszuliefern, von jedem ne Unterschrift, langsame Omis die 2min brauchen bis zur Tür usw. Dazu kommt ja dass die AL Leute die Pakete in jedem Fall loswerden müssen, da sie keine Hinterlegungsmöglichkeit in einer Filiale haben und mit 200 Paketen an Tag 2 und 250 an Tag 3 (inkl. nicht zustellbarer) will ja keiner losfahren. Also wird das Paket in den Hauseingang geflaggt oder bei der Dönerbude 200m weiter (heißt dann "an sicherem Ort hinterlegt") hinterlegt und gut ist. Zumindest ist AL ziemlich sicher die Sparzulieferung, ausgedacht von den Amazon Finanzstrategen. Man will ja sogar mittelfristig ganz weg von DHL, weil die zu teuer für Amazon sind.

DHL ist ja leider bei mir hier auch kaum noch zu unterscheiden. Ich wohne dummerweise im 4. OG und offenbar haben mind. die Zusteller in meinem Bezirk die Selbstverpflichtung maximal im 2. OG der Zeit wegen zu klingeln. So bekommen meine Nachbarn im 1. und 2. OG regelmäßig meine Pakete, während bei mir zeitgleich in meiner Wohnung sitzend 2 Etagen drüber die Sendungsverfolgung auf "zugestellt bei Nachbar" springt :rolleyes:

Rennende Hermes Zusteller (immerhin 4 Etagen hoch und runter) hab ich auch schon erlebt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    fallobst gefällt das.
  2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ne, das liegt dann auf der Türschwelle. Auch ohne dass er weiß dass ich da bin.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bekommt der aber ein gewaltiges Problem wenn es weg ist.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bin ich froh hier zu wohnen, wo ich bin. Die klingen. Erst, wenn jemand da ist wird das Paket unten im Treppenhaus hinterlegt.

Von meiner alten Arbeit kenne ich das nicht anders. Neue Arbeit. Klingeln und weg. Zumindest Herpes und co.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist hier bei allen Paketdienstleistern auch so. Einige bringen es auch immer hoch (Hermes). (y)

6. fallobst

fallobst Guest

Jetzt hats mich auch erwischt mit der DHL 2 Mann Handling Schrott Versand.Erfolgreich Zugestellt das ich nicht Lache,Gestern 10 Stunden auf die Eierköppe gewartet und nichts von denen zu sehen,jetzt bin ich nur noch am Rumtelefonieren ohne ende,aber zum Glück über Amazon bestellt da krieg ich das Geld zurück.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rufen die nicht vorher an ?
    Denn bei großen Dingen muss man immer die Telefonnummer angeben.

8. fallobst

fallobst Guest

Montag 2.Versuch,die lass ich das Teil bis zur Vierten Etage Schleppen.die Mitarbeiterin an der Hotline fand das eine Ziemliche Sauerei das ganze als Zugestellt zu haben,im Nachhinein war das Packet von denen nicht zugestellt worden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schon mal im Briefkasten nachgeschaut? :ROFLMAO:;)

In letzter Zeit musste ich schwere Sachen immer selbst hoch schleppen da DHL derzeit keine 2 Mann Auslieferung hier macht (DPD und UPS sowiso nie)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD