1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniBox CAM 1 plus auf digital LNB

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Parisplage, 22. November 2020.

  1. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    Anzeige
    Hallo Freunde,
    wie kann ich meinen alten Reciver TechniBox CAM 1 plus dazu bringen,
    dass er mir von meiner digitalen Sat-Anlage ein Signal empfangen kann ?
    Mein Wunsch ist, dass er über Astra 19,2 ° Ost seine Software aktualisiert.
    Heute habe ich ihn wieder angeschlossen und er meinte, dass der Dounload
    über Nacht ausgeführt wird. Mal sehen... :)

    Vielen dank von Werner
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, ich weiß ja nicht wie alt deine jetzige Software ist, aber ich würde wetten dass der Download für Geräte die fast 20 Jahre alt sind nicht mehr existiert!
    Womöglich bekommst du aber über die Technisat Homepage eine Soft zum Download auf einem usb Stick.

    wenn du gar kein Bild hast, weil du eine andere Satanlage nutzt, sind womöglich die LNB Einstellungen verkehrt, sonst würden wir hier aber auch weitere Infos benötigen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das Problem könnte sein, dass es an einer nativen seriellen Schnittstelle am PC/Laptop hapert. Jene Receiver kannten das noch nicht per USB. Ob Adapterkabel funzen, kann nur probiert werden, insofern vorhanden oder "organisierbar". Geld dafür ausgeben, ist wie jenes in die Tonne getreten.
     
    everist gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja das ist dann doch das kleinste Problem. ;)
    Na sicher funktionieren die. Mache ich seit Jahren nur noch so. ;)