1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    :(

Mein Beileid!

Attitude gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich mich angesprochen fühle, revidiere ich mein Wort Krise und ersetze es durch Leistungseinbruch.

Spoonman gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Man braucht nur die Gesichter von Kahn, Haider und Rummigge während und nach manchen Spielen sehen ....... Der Verein braucht Titel für sein Image, heisst in der Folge Sponsoren- und TV-Gelder.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war Zufall, dass du kurz vor mir gepostet hast. ;) Ich hab in den letzten Tagen und Wochen auch bei einigen anderen Beiträgen den Kopf geschüttelt, wenn ich den Thread bzw. das Sportforum mal überflogen habe.

Mir ist schon klar, dass einem überall das Wort "Krise" entgegenschreien wird, falls das Spiel gegen Freiburg nicht gewonnen wird. Und natürlich ist man als Bayern-Fan in den letzten 10 Jahren sehr verwöhnt worden, sodass der Verlust der Tabellenführung leicht wie ein Absturz wirken kann. Man sollte aber immer bedenken, dass vor einem Jahr um diese Zeit überhaupt nichts auf einen Triple-Gewinn hingedeutet hat. (Zur Erinnerung: Am 19.01.2020 hatte Bayern nach dem 18. Spieltag 4 Punkte Rückstand auf Leipzig.)

Die Mannschaft hat in einer absoluten Ausnahmesituation und durchaus auch mit viel Glück das Maximum herausgeholt. Flick hat das Team hervorragend durch das Corona-Chaos geführt. Dass man mit dem relativ dünnen Kader keine 100 Spiele in Folge ohne Niederlage bleibt, halte ich für normal. Genauso wie die Tatsache, dass gestern mit dem Gegentor in allerletzter Sekunde zur Abwechslung auch mal Pech dazukam.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut unseren Granden sind sie es zumindest. ;)

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer über Hansi Flick, "Lex Bayern" und Zukunft

&

"Wir fahren da nicht hin, um Geld zu verdienen" - Rummenigge verteidigt Teilnahme an der Klub-WM - Aktuelle FC Bayern News, Transfergerüchte, Hintergrundberichte uvm.

Gut, die Kohle wird man als Führungsetage auch gerne mitnehmen, da muss Kalle nicht so tun. :p

Gast 140698 gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

Naja die 2 Spiele macht nun auch nicht den Unterschied, gut das die in Katar stattfindet ist natürlich Mist...aber mit dem Freitags- und Montagsspiel hat man das ja "gelöst".

7. Hat man etwa gestern nicht genug zusätzliche Kohle mit dem Human Race Trikot gescheffelt ? :whistle::giggle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  8. Neeeeeeeeein, der Fc Bayern würde nieeeeeeeeeeeeeeeee im Leben nur wegen des Geldes dort teilnehmen. Ich finde es unglaublich, das man das dem Verein unterstellt, wo doch so viele bei Bayern aus purer Herzensgüte bei Bayern spielen. Rummenigge wird einfach verkannt, er ist einfach nur schäbig, Rummenigge Geldgier zu unterstellen. Sie wollen halt noch nen Titel gewinnen, und so gütig der Rummenigge ist, ihnen diesen Titel ermöglichen. Nieeeeeeeee würde er das nur wegen Geld machen. Rummenigge ist der totale Antikapitalist.:D

9. Tropenmann

Tropenmann Guest

Es gibt mMn 2 Gründe für die schlechten Spiele seit einigen Wochen. Entweder ist Flicks System geknackt und die hochstehene Abwehrkette wird einfach überspielt oder es sind zu viele Spieler in einem Leistungsloch. Alaba seit Wochen mit einigen Böcken, trotzdem steht er in der Startelf was ich nicht verstehe. Süle hat ebenfalls abgebaut. Kimmich gehört auf die 6. Gnabry ist ein bipolarer Spieler. Er kann ein Spiel mit seiner Weltklasse die hin und wieder durchschimmert entscheiden, allerdings folgt darauf wieder eine Zeit von Spielen die recht überschaubar sind. Sane gestern mit einem schönen Freistoßtor aber ansonsten auch überschaubar. Von Lewandowski wird man auch nicht verlangen können dass er jedes Spiel alleine entscheidet. In der Bundesliga sind wir wegen ihm und Neuer noch Tabellenführer. Das Spiel gegen Berlin hat er mit seinen 4 Toren entschieden, dazu die Doppelpacks gegen Wolfsburg und Leverkusen. 3 Spiele die uns fast 9 Punkte gekostet hätten.

Das Ausscheiden aus dem Pokal könnte auch ganz ohne es schön reden zu wollen eine Chance bieten. Man hat jetzt unter Garantie 4 Spiele weniger. Vielleicht ist auch gestern eine Art Last von den Schultern gefallen. Das Triple als Ziel auszugeben ist unrealistisch. Allerdings ist die Hoffnung dann doch da dieses Ziel zu wiederholen, das ist jetzt vom Tisch. Die Meisterschaft ist das klare Ziel und sollte mit dem Kader auch eingefahren werden.
    Das Triple und auch das Double wird man nicht jedes Jahr gewinnen können und das ist auch in Ordnung.

Jetzt muss Flick zeigen welche Lösungsansätze er hat.

Mia san Mia!

Gast 140698, Joost38, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  10. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Du gehst auch nur arbeiten um nicht den ganzen Tag zuhause rumsitzen zu müssen!

-Rocky87-, Gast 188551 und TOC gefällt das.