1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO STC+ ZDF Mediathek - Webseitenfehler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von molzbach, 13. Januar 2021.

  1. molzbach

    molzbach Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe bei mir die Powerlines ausgetauscht , von Devolo auf Fritz.
    Bekomme in der Mediathek Webseitenfehler angezeigt, aber nur bei ZDF Mediathek , alle anderen funktionieren.
    Receiver sowie Router Fritzbox 7490 , mal vom Strom genommen, nichts .
    STC über LAN an Powerline 1260 angeschlossen.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich auch gehört, aber nur wenn du über die WWW Taste drauf zugreifst, über Red Button gehts!
    Richtig?

    [​IMG]
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wie holst du dir diese ZDF Mediathek?

    Über das ZDF direkt oder mit der www Taste?
    Beim Vorgänger, dem TechniCorder ISIO STC kann man beide nutzen.

    Mit der www Taste müßte man in den Service Einstellungen mal schauen ob die Internetliste noch aktuell ist.
     
  4. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Problem wird die Verschlüsselung sein
    ZDF will nur noch TLS 1.3 , Technisat kann nur 1.2
    über den RED Button kann ich auf die Mediathek zugreifen, wenn du aber personalisieren willst (MeinZDF)
    kommt die Mitteilung das der Verschlüsselungsstandard nicht ausreicht und auch über die www Taste geht es nicht

    KA wofür man beim ZDF streamen Verschlüsselung braucht... aber ejal es ist so
    da müsste Technisat nachbessern und ob da was kommt...

    Achja TLS 1.2 ist von 2008 TLS 1.3 von 2018
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ZDF ist nicht verschlüsselt! ;)
    Die lassen sich mit VLC sogar lesen und ich kann sie auch problemlos Downloaden und abspielen.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War mir garnicht bekannt das es da TLS gibt.

    Aber zum Problem, Die Sender haben bei HbbTV und auch bei den Mediatheken im letzten Jahr einiges verändert weswegen die Apps aktuell sein müssen. HbbTV geht bei den ARD Sendern nur noch eingeschränkt wenn da keine halbwegs aktuelle Version benutzt wird.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einerseits blöd, bei den einen gehen Dinge die bei anderen nicht gehen. Der Aufbau oder Bedienstruktur der ARD finde ich eher kompliziert.
    Über die blaue Taste die aktuelle Sendung von vorne schauen, geht beim ZDF und glaube ARTE, ARD nicht.
    Da TS ja nicht das permante Timeshift hat, gerne genutzt beim ZDF.

    Oder hat die ARD das, geht nur nicht beim Technicorder aus dem von dir genannten Grund?
     
  9. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    HbbTV ist Stream und da verschlüsselt ZDF anscheint gern,
    am PC ist sowas kein Problem, da kannst du auch Streams speichern
    aber bring das mal einer StandAlone Box/TV von einem Dinosaurier wie Technisat bei

    wenn Technisat etwas besser in der Softwarepflege wäre dies kein Problem... aber die sind so beweglich wie ein Containerfrachtschiff

    aber solange die unpersonalisierte Mediathek geht... ejal
     
  10. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    An der TLSv-Version scheint es nicht zu liegen.

    Ich habe 2 Technisat-Geräte, beide mit Version 1.2. Auf einem läuft die ZDF-Mediathek über die Internet-Liste noch, auf dem anderen nicht mehr.

    Aber ich kann eine gewisse Hoffnung verbreiten. Ich habe bei URJU.de/hbbtv zwei Internet-Links gefunden, die beide auch (noch?) auf meinem zweiten Gerät funktionieren:

    http://hbbtv.zdf.de/zdfmediathek/index.php?devel=1

    und

    http://hbbtv.zdf.de/zdfm/index.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021