1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Freuen ist erlaubt. Aber die Corona-Ausrede ist lächerlich. Müsstest besonders du wissen, denn wir haben schon vorher Tottenham und Chelsea (Hinspiel) mit 7:2, 3:1 und 3:0 den Arsch versohlt. :sneaky: Ob das "finished Barca" uns im normalen Modus hätte schlagen können, stelle ich mal sehr in Frage, ähnlich gilt für das nicht gerade übermächtige Lyon. Für den Spruch musstest du ein halbes Jahr warten, da konntest du halt nicht anders. :p

-Rocky87-, Joost38 und azureus gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es funktionierte ! Du bist drauf angesprungen...

Unvernünftig gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Guten Morgen Gemeinde,
    haben sich alle erholt? Zumindest ich kann das von mir nicht behaupten ... ich bin angepisst, obwohl ich nicht selbst gespielt habe ... und ich weiß nicht, auf wen ich meinen Frust kanalisieren soll ... ich denke, jeder kriegt sein Fett weg: Brazzo (zu wenig Spieler in einer Saison mit Maximalbelastung), Vorstand (der auch mehr auf das Geld als auf den sportlichen Erfolg schielt), Mannschaft (in der offenbar die Luft raus ist) und Flick, dem es nicht gelungen ist, den Haufen aufzumischen ... und zwar genau in dieser Reihenfolge ...

Ansonsten: Verdienter Sieg von Kiel ... allein das sagt alles ... würde ich schreiben, was ich denke, müsste ich mich selbst verwarnen ... :censored:

Scheixxlaune und dann darf ich in der Pause noch rüber zum Zahnarzt ... was für ein Tag ... :poop:

-Rocky87-, Gast 188551 und sanktnapf gefällt das.
  4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Naja, ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders.
    Der Vorstand hat m.E. eher zuviel Geld ausgegeben (Sane! Von Hernandez ganz zu schwiegen).
    Der Kader, nachwievor mit überschaubaren Verletzungen, ist groß genug (man wollte sogar Martinez und evtl Boateng abgeben...).
    Was ich gestern nicht verstanden hatte war, warum Lewandowski auf der Bank war.
    Das war eigentlich schon ein Signal (gegen Kiel kann man ja...), auch intern, und das war ein Fehler.
    Die zweite Sache, die bei den Bayern verkümmert ist, dass junge (Nachwuchs)spieler eigentlich keine Chance bekommen.
    Das ist sicher auch der Grund, warum eben ein Haaland nicht zu Bayern, sondern zum BVB wechseln mußte.
    Auch wenn ich als Bsp die Verpflichtung von Arp nicht ganz nachvollziehen kann - wenn man ihn schon geholt hat muß man ihn auch irgendwann mal in 2 Jahren einsetzen.
    Deswegen kann man Neuhaus auch nur raten, nicht (des Geldes wegen) zum FCB zu gehen, in Mönchengladbach ist er Nationalspieler geworden und spielt (auch) CL, das kann alles ganz schnell vorbei sein (siehe Neustädter mit seinem Wechsel zu Schalke).
    Es wäre für Bayern schon sinnvoll, in Zukunft auch bei der Mannschaftszusammenstellung innovativer zu sein; Fehlgriffe wie Hernandez (für die Summe bauen andere ein ganzes Stadion) dürfen nicht passieren; derartige Summen für EINEN Spieler gar nicht mehr ausgegeben werden.
    Zuallerletzt sollten sich die Bayern auch damit trösten - nach der letzten Saison konnte es nicht noch weiter nach oben gehen; ein Aus im Pokal, gerade gegen einen Zweitligisten, schmerzt zwar, ist aber nun auch nicht etwas, was es noch nie gab - und es passiert Bayern äußerst selten.
    Sollte man die CL verteidigen interessiert das nicht mal mehr @Mythbuster :) ...

5. Peter321

Peter321 Guest

Habe vorher gesagt Lewandowski, Müller, Kimmich und Alaba schießen sicher. Dann fiel mir schon keiner mehr ein der den Mut hat, hat dann Costa übernommen!

Aber das dann Süle und 80 Mio-Mann Hernandez keine Arsch in der Hose haben zu schießen ist auch bedenklich, Pavard hatte Angst, Davies sicher auch und dann blieb nur der arme Roca weil auch Herr Welttorhüter und vorallem Kapitän Neuer sich nicht traute! (ja ist Torhüter aber Süle, Hernandez, Pavard, Davies und Roca hatten einfach Schiss)

Wenn der Kapitän mehr machen würde als am Anfang des Spiels was auszulosen, würde ich mir einen Neuen suchen! :cool:

Naja die 4 Spiele mit dem Finale hätte man auch noch unterbekommen, aber die Luxusmenschen wollen halt nur einmal die Woche arbeiten (spielen)...und komm jetzt nicht mit Neid und Missgunst! :cautious:

Lazio ist noch soweit weg, man sollte lieber die Bundesliga im Auge behalten! (7 Spiele bis Rom) Mit dieser Leistung wird das nix am Sonntag gegen Freiburg oder in Augsburg und wenn man Pech hat gewinnt man nichtmal gegen Schalke! :eek:

Du hast Recht, jetzt ist es an der Zeit zu zeigen was für ein Trainer Flick ist! (Kovac hat übrigens letztes Jahr die 2te Runde überstanden, auch hat Kovac 9 Punkte in der Gruppenphase geholt)

Den wollte man schonen, hätte ihn auch nicht eingewechselt (so arrogant das klingt).

Aber hast Recht, eigentlich muß er spielen! Torschützenkönig des DFB-Pokal dieses Jahr wird er nicht...und sollte er 40+ Tore in der Bundesliga schießen ist das ohne Meisterschaft auch nix wert!

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, sorry, wo steht es bitte, dass Haaland nicht zu den Bayern wechseln musste? Von den Bayern wurde es meines Wissens noch keine einzige Interesse an der Person Haaland gezeigt bzw. es bestand keine Leih- oder Kaufabsichten.

Joost38 und Peter321 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Lade Deinen Frust doch einfach auf dem Zahnarzt ab. :X3:
    Mythbuster beim Zahnarzt. Er setzt sich auf den Stuhl, der Zahnarzt will gerade anfangen, da zuckt er überrascht und fragt:
    Zahnarzt: "Kann es sein, dass Sie mit einer Hand meine Hoden gepackt haben? :eek:
    Mythbuster: "Aber Herr Doktor, wir wollen uns doch nicht gegenseitig weh tun....." :X3:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Flugzeug wurde gestern noch nach Hamburg verlegt wegen dem drohendem Unwetter. Heute früh um 9:10 Uhr landete man in Kiel wieder und seit wenigen Minuten ist die Mannschaft unterwegs nach Oberpfaffenhofen.

9. Peter321

Peter321 Guest

Hast vollkommen Recht!

Bayern hat Lewandowski, sollte Haaland bei Bayern auf der Bank sitzen? Klar braucht Bayern in 2-3 Jahren einen Nachfolger, aber Haaland wäre eine falsche Verpflichtung gewesen für beide Seiten!

In 2-3 Jahren kann Haaland dann Ablösefrei kommen, aber den wird es mehr nach England oder Spanien ziehen!

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Du deutest also das Losglück der Bayern an ;)

So einfach kannst du es dir mit der Erklärung aber nicht machen. Natürlich geht der Titel in die Statistik ein und in 5 Jahren weiß vielleicht keiner mehr, wie er zu Stande kam, aber so "normal" wie du es darstellst, kann man es nicht sehen.

1. Ein Aguero war beispielsweise im März fit und ein Lewandowski dagegen nicht. Beim Turnier in Lissabon sah es genau andersherum aus.

2. Die Teams kamen mit ganz verschiedenen Belastungen nach Lissabon. Einige hatten in 6 Monaten nur 2 Spiele gehabt, andere mussten komplett durchspielen und wiederum andere hatten ein paar Wochen frei. Deshalb konnten sich manche Vereine eben viel mehr auf das Turnier konzentrieren während andere noch im Ligabetrieb alles geben mussten.

3. Nehmen wir mal das Duell Lyon-Juve. Die Franzosen hatten das Glück mit Fans zu spielen und konnten das 1:0 im Hinspiel über die Zeit bringen. Juve hingegen hatte im Rückspiel keine Fans im Rücken. Am Ende hat ein einziges Tor gefehlt. Mit Unterstützung aus den Tribünen hat Juve das Jahr zuvor sogar gegen das unangenehme Atletico ein 0:2 aufgeholt.
    Hätte zum Beispiel ein FC Liverpool ohne die Fans in Anfield ein 0:3 gegen Barca gedreht? Das bezweifele ich mal ganz stark.
    Wäre City gegen Lyon in 2 Partien rausgeflogen? Ich würde es mit Nein beantworten.

Es hat sich alles geändert. Wer weiß denn, ob bei einem Halbfinale gegen Juve/City auch noch Bayern weitergekommen wäre? Die hätten nämlich den großen Raum in der Bayernabwehr sicherlich anders ausnutzen können.

In dieser Saison sieht es zum Beispiel ganz anders aus. Jeder weiß, wie es ablaufen wird, die Voraussetzungen sind also für alle gleich und in der Vorbereitung gibt es keine riesen Unterschiede wie in der vergangenen Saison. Flick kann also zeigen, dass er ein großer Trainer ist.