1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monsiour Cuisine Connect vs Thermomix 6?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 13. Januar 2021.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Was würdet ihr mir Empfehlen,will vor allem One Pot Gerichte damit Kochen,Nudeln,Reisgerichte und Suppen natürlich.Jemand mit den beiden schon Erfahrungen sammeln können mit den beiden Multikochern hier im Forum?

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist alleine vom Anschaffungspreis schonmal ein großer Unterschied.
    Ehrlich gesagt würde ich mir einen Thermomix nur zulegen wenn ich diesen wirklich oft nutzen wollte. Mechanisch dürfte dieser auch robuster gebaut sein, ob er aber sein Geld wirklich wert ist.
    Immerhin kostet ein Thermomix 6 neu soviel wie ein iPhone Pro Max Basismodell.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. fallobst

fallobst Guest

In der Bucht gibts doch neu zu kaufen,da brauch ich keine Tante Olle die zu mir nach Hause kommt

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe bis heute keinen Sinn in so einem Luxus Püriergerät. (es sei den man findet seine Dritten gerade nicht :D)

Doc1 und Creep gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

So ein Gerät macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man es auch regelmäßig nutzt. Also nicht nur 1x pro Woche, sondern mehrmals pro Woche.

Mein Bruder hat ein ähnliches Gerät vom Lidl und ist damit absolut zufrieden.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich wüsste nicht für was. Meine Bratkartoffeln oder Nudelsalat bekomme ich auch so hin. ;)

pedi gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Ich auch. Aber er hat mit Sicherheit Vorteile so ein Gerät. Es muss halt jeder selbst wissen, ob es für ihn von Nutzen ist.

In der Nähe hier (Riedenburg), in der Mädchenschule, hat man sogar etliche Thermomix angeschafft, um den Umgang mit diesen Geräten zu lehren.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag sein, nur lohnt sich das für mich nicht. öfter wie einmal im Monat würde ich das Gerät sich nicht nutzen und ob das dann Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln.
    Ich bin nicht so der Suppenmensch. Ich halte das ganze nur für gutes Marketing.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Würde sich für uns nicht lohnen.

Du kannst ja nicht bloß Suppen damit zubereiten, sondern ganze Mahlzeiten oder auch Backen. Ist letztlich wie mit Allen, es hat Vor- und Nachteile. Muss halt jeder für sich abschätzen, brauch ich es, nutze ich es, oder nicht? Und nicht nur einmal, und dann nie wieder. ;)

Winterkönig gefällt das.