1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

27. IHF Handball Weltmeisterschaft in Ägypten 13.-31.01.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 28. September 2020.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wurde Handball auch vor Olympia 1984 so gepuscht? Gut, war ne andere Zeit, wo Geld noch nicht dieeeeee Rolle gespielt hat.
     
  2. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Handball ist 90% der europäischen Ländern eine professionell betriebene Sportart. Hinzu kommt noch Nordafrika, immer mehr Südamerika (vor allem Brasilien), und auch Asien (Südkorea, Japan, China, Katar).
     
    zelppp3, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Streite ich ja nicht ab, das es professionell betrieben wird. Nur ist es halt in vielen Ländern Europas eine Randsportart.
     
  4. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was für eine schwammige Aussage. Die kannst du auf alle Sportarten (außer vielleicht Fussball) anwenden, weil
    1. Was sind "viele" ? - 10, 20, mehr als 50%, 80 % ...
    2. Was ist eine Randsportart? - laut Wikipedia gibt es mind. 2 Definitionen - a)Vorkommen in den Massenmedien und damit Bekanntheit in der Öffentlichkeit zwecks kommerzieller Vermarktung und b) Sportarten, die von wenigen betrieben werden.
    Die Aussage "In vielen europäischen Ländern ist Handball keine Randsportart." ist damit genauso richtig.

    Das Eröffnungsspiel hat übrigens Ägypten gegen Chile gewonnen. Keine Überraschung.
     
    zelppp3 gefällt das.
  5. Ich war ganz überrascht das die USA bei der Handball-WM hätte mitmachen sollen. Seit wann gibt es denn in den USA eine Handballnationalmannschaft?
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bereits die 7.wm - Teilnahme;)
     
  7. Es wundert mich das Handball in den USA nicht populärer ist. Weil es da genauso viel Action gibt, wie beim Basketball.
     
  8. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Männer-Handballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten – Wikipedia

    Erste internationale Teilnahme an den Olympischen Spielen 1936.
     
  9. Danke für die Info. Ich war nur überrascht, weil ich die USA mit dem Sport Handball nicht in Verbindung gebracht habe. Und der Sport in den dortigen Medien wohl überhaupt nicht stattfindet.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt sehr leicht sich in dem Kontinentalverband zu qualifizieren. Dies ist selbst Grönland schon gelungen:D