1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Bin Bestandskunde der alten Preisstruktur mit den Paketen E+C+S+B+HD+Sky Go um EUR 24,99.
    Den Preis hab ich noch bis 31.04.2021 bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Würde nun gerne Sky Q für EUR 7,50 via Internet ("Abo erweitern") dazubuchen (inkl. Sky Q Receiver).
    Meine Frage: In wie fern verändert sich mein aktuell gültiger Vertrag mit Sky? Leider ist die neue Vertragslaufzeit sowie die Frage, ob die monatliche Kündigungsoption dann noch besteht, so leider nicht ohne weiteres ersichtlich.
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin Bestandskunde und habe momentan folgende Pakete:

    Sky Entertain + Cinema (inklusive UHD und Kids) + Sport + Bundesliga + HD + Sky Go

    mit Sky Q Receiver (erst seit 2 Monaten, der alte Sky+ war defekt).

    Als Zweitkarte habe ich das CI+ Modul das in einem Technisat Receiver verwendet wird.

    Mein jetziger Preis ist: 54,88 €.

    Das Abo ist zum 31.3.2021 gekündigt, ein Bleib-Dabei Angebot liegt vor: 54,88€ bei monatlicher Kündigung.

    Gerne würde ich Multiscreen dazubuchen, momentan gibt es eine Aktion (7,50 € pro Monat) wenn man Online bucht.

    Meine Frage: Kann ich Multiscreen dazubuchen und mein CI+ Modul behalten ?

    Diese Bedingung ist Vorraussetzung.

    Werde ich dann in die neue Preisstruktur übernommen?

    Die Hotline macht unterschiedliche Aussagen, der/die eine sagt das geht, das kostet 60€ um meine jetzigen Pakete zu behalten.

    40 € für komplett + 5 € für UHD + 5€ für Kids + 10€ ( eventuell 7,50€ wegen der Aktion) für Multiscreen und ich komm dann in die neue Struktur.

    Die/der eine sagt, das geht nicht, ich müsste mein Modul zurückgeben.



    Weiß jemand definitiv, ob ich mein Modul behalten kann oder tatsächlich abgeben muss und eventuell gegen einen zweiten Sky Q Receiver eintauschen muss?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  3. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mulitiscreen ist leider nur mit 2 Sky Q Receivern möglich. Das CI+ Modul würde wegfallen.
    Wenn du Sky Q dazubuchst kommst du normalerweise nicht in die neue Preisstruktur.
     
  4. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Brief war natürlich bares Geld ... . Problem ist, wenn Du jetzt sagst, du nimmst die Kündigung zurück und möchtest das Bleib dabei Angebot nutzen und Sky macht dann Schrott ... kannst Du ja nichts beweisen und du hast den Mist.

    Zum Thema 10 euro teurer nach 12 Monaten hat @Jürgen 7 schon Stellung bezogen >>>>> siehe erste Seite bzw. unter anderem meine Signatur.

    Eigentlich bleibt Dir jetzt nur abzuwarten .... .
     
    sualc42 gefällt das.
  5. Andrea57

    Andrea57 Guest

    Gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Jürgen ist aktuell im Krankenstand. Ihr müsst erstmal ohne ihn auskommen. :(
     
  7. Andrea57

    Andrea57 Guest

    Oh, sorry gute Besserung. Da hilft kein „ bleib gesund“ sondern nur ein ehrliches „werd wieder gesund“

    Wir freuen uns dann wieder auf dich.
     
    dickdiver, Eddy0159, sualc42 und 3 anderen gefällt das.
  8. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fast absurd ist, dass ich jetzt, heute, 13.01., eine Mail bekomme, die auf den 8.1. datiert ist, mit einer schriftlichen Mahnung im Anhang, ebenfalls auf 8.1. - kann man Mails zurückdatieren? Was für ein Verein.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du inzwischen eine Bestätigung erhalten?
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch auf die Gefahr hin, dass das schon diskutiert worden ist, ich hab nichts gefunden.
    Fakt: Ich habe im August von Sky einen Brief bekommen, dass man mir ein Treueangebot zum aktuellen Preis bis April 2023. Im Brief steht, dass er gleichzeitig eine Bestätigung ist, wenn ich nichts tue. Mein Vertagspreis wird sich nicht auf 79,99€ erhöhen.
    Fakt 2: Bekannte haben so einen Brief auch bekommen.

    Mein Problem: Im Kundencenter haben meine Bekannten die neuen/alten verlängerten Vertragskonditionen eingetragen bekomme. Ich aber leider nicht. Dort steht: Preis ab 1.5.
    79,99€. Kann oder muss ich da was machen?