1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was nicht bestätigt ist, wenn man den Artikel genau liest.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Mythbuster , ich merke dass dir langsam der Geduldsfaden reist. Ich verstehe deine Handhabung mit den FFP2 Masken aber du musst es so sehen, das hat nicht mal was mit glauben zu tun, du hast da Erfahrungen weil ihr in diesem Bereich arbeitet.

    Der Normalbürger, der nicht im Medizinischenbereich Arbeit und sich auch nicht wirklich damit auskennt wird nur noch verwirrt. Und da gebe ich sowohl den Experten als auch der Politik die Schuld. Der Bürger setzt nur noch um was von ihm verlangt wird. Nur frage ich mich langsam was wird vom Bürger verlangt? Der eine Experte sagt so und der andere Experte sagt so. Der eine Ministerpräsident kündigt für sein Bundesland dieses an der andere Ministerpräsident jenes. Inzwischen muss sich der Bürger in den Medien durch sämtliche Meldungen von Politkern und Experten wühlen um dass richtige rauszufinden.
    Wie war das jetzt mit den FFP2 Masken? Hat doch der eine Experte im TV so gesagt aber doch noch der andere Experte im TV der wieder was anderes gesagt hat.

    Wie war dass mit der Ausgangssperre? War das jetzt um 21 Uhr oder hat da nicht ein anderer User in einem Forum was von 20 Uhr gesagt? Und so weiter und so fort. Statt dass Politiker und auch Experten endlich mal eine Einheitliche Linie fahren wird der Bürger immer mehr verwirrt.

    Ich habe es heute Nacht schon mal in einen anderen Thread im Newsbereich geschrieben nach dem ich bemerkt habe dass viele User besonders wegen den unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern aneinander vorbei reden.

    Hier der Beitrag von mir aus dem anderen Thread.

    Deswegen @Mythbuster , hier einfach ein bisschen Nachsicht walten lassen wenn wir, die nicht im medizinischen Bereich arbeiten, nichts anders tun können als uns auf das zu verlasen was uns Politiker und Experten im TV sagen. ;)
     
    kjz1, Dave X, samsungv200 und 5 anderen gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das war nicht provozierend sondern erst gemeint. Denn die Antwort drauf kann dir nur das Bürgertelefon des Freistaats Bayern geben. Dafür gibt es sowas. Zumindest hier bei uns. Hat übrigens jede bayrische Gemeinde.

    Und deine Frage war ja auch nicht wirklich erst gemeint, denn du kanntest ja die Antwort schon. Du kannst ja kaum davon ausgegangen sein, dass Vollbartträger nicht mehr Bahnfahren oder einkaufen dürfen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.115
    Zustimmungen:
    4.865
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gut filtert dichtes Barthaar Aerosole aus dem Luftstrom? :whistle:
     
  5. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe hier noch ein paar FFP2 Masken von UVEX (Silv-Air) mit Ventil. Da steht auch FFP2 auf den Masken und eine CE-Prüfnummer ist auch auf den Masken vorhanden. Sollte die FFP2-Maskenpflicht hier bei uns auch kommen, dann nutze die einfach als FFP2-Maske.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Fiel mir gerade ein, was mein Bruder mir vor 2 Wochen erzählte.

    In dem Heim, wo meine Eltern bis zu ihrem Tode gelebt hatten, wollte das Gesundheitsamt einen Reihentest machen. Die Heimleiterin hat sie aber erst hereingelassen, nach die MA vom Gesundheitsamt einen Coronatest an Ort und Stelle gemacht hatten.
     
    Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein es wurden 285.000 Bewohner in Pflegeheime geimpft. Berufliche Indikation 366.000, was natürlich auch in der regel schneller geht.
    Außerdem sind insgesamt (ohne NRW) 187.000 Menschen Ü80 geimpft, inklusive Pflegeheimbewohner natürlich.

    Die 8 Millionen sind ja nicht das primäre Ziel. Man hätte die Gruppen weiter unterteilen sollen. Zuerst priorisiert Pflegeheime.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das war auch gar nicht gegen @kÖPENiCKER gerichtet, dann kam das falsch rüber, sorry! Mich nerven solche "Experten", die schlauer als Hersteller und das RKI sind.

    Mir geht es nur darum: Trägt man sie länger als vorgesehen, verlieren sie ihre Schutzwirkung, auf die sich der Träger verlässt oder sogar verlassen muss! Darum auch deutliche Worte.

    Was ich von der "FFP2 Maskenpflicht" halte, habe ich ja geschrieben und kann es nur wiederholen: Leute, außerhalb von Praxen, Kliniken und sensiblen Bereichen finde ich die Pflicht auch unsinnig, das ist meine rein private Meinung! Denn: Wenn es Pflicht ist, werden viele Menschen sie nicht ordnungsgemäß nutzen bzw. wechseln und dann wiegen sich alle Seiten in falscher Sicherheit! Lasst sie denen, die sie wirklich (beruflich) brauchen und denen, die sie aus Selbstschutz wirklich nutzen wollen! Denn die werden sie auch richtig tragen.
     
    Coolman und Winterkönig gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    An sich wurde auch seither schon darauf hingewiesen, dass Gesichtsbehaarung vollständig bedeckt sein muss.

    Ist jetzt bei meinem Kinnbart nicht mal so ein großes Problem (falls Kretschmann wieder nachzieht) ;).

    Und ein Bartverbot oder Hausverbot für Bartträger wird sich Söder verkneifen, wenn er wiedergewählt werden möchte :whistle:.

    Wäre außerdem rassistisch bzw islamophob :D
     
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ob diese Maßnahme sinnvoll ist oder nicht, darum geht es doch mittlerweile nicht mehr. Die Politik stochert im Nebel und da werden mit blinden Aktionissmus einfach irgendwelche Maßnahmen erlassen. Ob sinnvoll oder nicht bzw. obs hilft oder nicht spielt da keine Rolle. Hauptsache man hat irgendwas gemach und ist vielleicht auch mal wieder im Gespräch oder in den Medien.
    Es gibt auch anderen Maßnahmen wo man schon einmal kritisch interfragen muss wie sinnvoll diese Maßnahmen sind um das Infektionsgeschehen zu beeinflussen oder zu reduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Creep und disneyfan5002 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.