1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wie ich gestern schon schrieb, jetzt auch im Link:

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte weist daraufhin, dass die Masken vom Hersteller als Einwegprodukte vorgesehen sind. Sie sollten regelmäßig gewechselt und nach Verwendung entsorgt werden. Auch das Robert Koch-Institut (RKI) betont, bei FFP2-Masken erfolge "keine Wiederverwendung". Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin empfiehlt, nach Acht-Stunden-Schichten die Masken auszutauschen oder wenn sie durchfeuchtet sind.

FFP2-Masken sollten auch nach dem Benutzen nicht gereinigt werden. Die Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie rät davon ab den Atemschutz durch Waschen, durch Desinfizieren, oder mithilfe einer Mikrowelle aufzubereiten. Forscher der Uni und Fachhochschule Münster empfehlen im privaten Gebrauch, FFP2-Masken nur einen Tag lang zu nutzen.

Wobei bei unseren klar steht: Sechs Stunden maximale Dauer, nach zwei Stunden wechseln, da sie ansonsten durchfeuchten und nutzlos werden.

Rohrer gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das steht ja dann komplett im Widerspruch zu dem was der Experte Prof. Klaus Dieter Zastrow heute bei Welt im TV gesagt hat.
    Er meinte nämlich man könne die FFP2-Masken ruhig 2-3Wochen nutzen. Er sieht da kein Problem und die Wirksamkeit wird auch in dieser Zeit nicht schlechter. Man solle die FFP2-Masken regelmäßig bei 70°C in den Backofen tun und dann seien die praktisch wieder desinfiziert und können weiter genutzt werden.
    Soll mir aber egal sein. Die paar mal wo ich zwingend einen Mund-Nasenschutz nutzen muss werde ich weiterhin einfach meinen sehr dünnen Schlauchschal dafür verwenden.

Creep gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist mir völlig egal, was ein "Experte" sagt! Ist nämlich mein Leben und das unserer Angestellten, das wir riskieren! Wir haben täglich Kontakt zu Covid-19 Patienten und halten uns an das, was der Hersteller und auch das RKI sagen!

Genau das schreibe ich seit Tagen ... und jeder darf glauben, wem er will und machen, was er will ...

Coolman, -Rocky87-, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu ein Nachtrag: In irgendeinem Ärzteblatt (wir werden mit den Dingern zugepflastert) war eine Studie von einer Uni, in der stand, dass diese Masken, wenn sie zu lange getragen werden, durchlässig werden, weil sich die Fasern auflösen. Insofern ist nicht die Desinfektion das einzige Problem, sondern, dass sie einfach nicht mehr den Schutz nach FFP2 Standard bieten.

sanktnapf gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du musst Dich da nicht gleich wieder persönlich angegriffen fühlen. Ich wollte damit lediglich mitteilen, dass sich die Experten ganz offensichtlich mal wieder einig darüber sind, dass sie sich nicht einig sind.
    Und nur weil es ab 18.01. in Bayern eine Maskenpflicht gibt, werde ich jetzt nicht wie ein Lemming in Panik losrennen um mir irgendwo noch schnell FFP2-Masken zu Mondpreisen zu besorgen.
    Die paar mal wo ich zwingend einen Mund-Nasenschutz nutzen muss wird auch zukünftig meinen sehr dünner Schlauchschal völlig ausreichend sein.

Dave X gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Männern mit Vollbart ist es nicht möglich eine FFP2 Maske korrekt zu tragen. Dürfen sie in Bayern trotzdem den ÖVPN nutzen oder im Supermarkt einkaufen?

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja mit FFP2 Maske

Rohrer gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Bart gehört zur Kleidung :D

sanktnapf gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Cooles Selfie von Dir!

sanktnapf und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.