1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ja, OK Oktoberfest. Das ist was für Touristen. Und Ausgeschenkt werden da nur die Biere der Großkonzerne. Und es gibt in Bayern viel mehr Feste die schöner sind als das Bierfest in München. Und da hast du diese Preise nicht.

Auf ein normalles Volksfest kostet in Bayern eine Maß so um die 9,00€. In der Gaststätte kriegst du die halbe zwischen 2,70€ und 3, 60€. Kommt aber darauf an wo du in Bayern bist. In Raum München ist generell teurer aber da ist es generell teurer.

Die schönsten Feste hier in Amberg und Landkreis sind die Bergfeste.

sanktnapf gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Oktoberfest ist auch nur eine Geldmaschine und besaufen und vielleicht noch etwas Schaulaufen für Promis.

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mehr ist es auch nicht. Wenn ich auf ein großes Volksfest möchte dann lieber nach Straubing auf das Gäuboden Fest was man gleich mit einem Besuch der Ostbayernschau verbinden kann.

Gäubodenvolksfest – Wikipedia

Auch zu empfehlen ist die Fürther Kirchweih.

Michaeliskirchweih – Wikipedia

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag allgemein keine Feste, ich sitz da nur doof rum.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da ist halt jeder anders. Ich gehe im Sommer auch gerne in den Biergarten egal ob mit Freunden oder auch alleine. Ich komme da sehr schnell auch mit anderen Leuten ins Gespräch. Bin da sehr kommunikativ. @Schnellfuß wird es bestätigen können. ;)

Schnellfuß gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da anders, ich meide meist Menschen die ich nicht kenne, weil die meisten haben schlechtes Benehmen.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann hast du aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da kann ich nicht mit reden da ich bis jetzt mit jedem gut ausgekommen bin selbst wenn es Mal Meinungsverschiedenheiten gab , die zum Leben dazugehören, kamm ich immer mit allen gut aus.

Deswegen bin ich auch froh wenn Corona irgendwann wieder vorbei ist. Mir fehlt die Gesellschaft.

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlechte Erfahrungen eigentlich nicht, ich lernte viele viele kennen. Ich liebe den US Präsidenten, würde aber niemals auf eine MAGA Veranstaltung gehen, ich fühle mich unwohl unter so viel Menschen auch Fußballstadion ganz schlimm. Aber ich hab keinen Zweifel daran dass du ein hochanständiger Mann bist. Wovon sich so manche hier eine Scheibe abschneiden könnte.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, auf Veranstaltungen wie von dir beschrieben würden mich auch keine 10 Pferde bringen. Auch Bockbierfeste meide ich. War Mal auf einen und bekam regelrecht Platzangst. Also Feste wo regelrechte Massen von Menschen sind sind für mich jetzt auch kein Fall. Aber z.B. das Bergfest in Amberg oder das Frohnbergfest in Hahnbach sind schöne ruhige Feste die einen Kirchlichen Hintergrund haben. Da gibt es auch keine Musik das sitzt man mit Freunde oder Familie bei ein paar Bratwürste, Käse und eine halbe gemütlich zusammen. Das ist noch gelebte Tradition.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du hast mich gerufen?

(da ich in Oettingen geboren wurde, konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen ;)).

Winterkönig gefällt das.