1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich bin sprachlos. :eek:

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiß :unsure: Ich seh ja auch immer das du kleine Lokale Biere trinkst. Aber ich mag diesen würzigen Biergeschmack nicht. Bei mir muss es eher wässrig sein. Daher auch meine liebe zum light Bier. Das hat dann auch nur knapp 4% Alk.

Das kauf ich auch ab und zu

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Störtebeker kriegst du inzwischen auch Deutschlandweit. Sogar diese Inselbräu aus Rügen kriegst du inzwischen in vielen deutschen SB-Märkten.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt nach teurem Spezialbier

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach du willst wäsriges? Da kann ich dir zu 100% das empfehlen. Das ist nach meiner Erfahrung echt wässrig. :D

Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Große Brauerei, billig und unabhängig wäre auch diese Brauerei. ;)

Oettinger Brauerei – Wikipedia

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Woran definierst du dass diese Brauerei billig ist? am Preis im Laden?

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dazu fällt mir was ein. Ich hab früher gerne Paulaner getrunken. Da Paulaner und Oettinger Hell die gleiche Stammwürze haben, haben wir den Test gemacht. 2 Gläser Paulaner, 2 Gläser Oettinger in der Blindverkostung.
    Das überraschende Ergebnis war, der Geschmack war so gleich, das ich nicht erkennen konnte, in welchen der 4 Gläser ein anderes Bier war. Der Geschmack war völlig gleich.

Würde ich so machen. Die Kiste Markenbier bei uns im Rewe ca 16 bis 18 Euro, Oettinger 7 Euro

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Am Preis auf jedenfall. Über Geschmack muss jeder selber entscheiden. Ich habe auch schon teures Bier weg geschüttet.

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsche Biere haben alle einen gemeinsamen Standard. Das Reinheitsgebot. Ich denke egal ob Oettinger oder Bitburger, in der Produktion werden sie sich vom Preis kaum unterscheiden. Nur aus ideologischen Gründe wird das eine Bier teurer sein als das andere.