1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Das ist echt ein schweres Thema. Sollten wir das doch extra diskutieren? Ein Kumpel von mir z.B. ist bei der Arme und die schalten halt gezielt "Terroristen" aus.
     
    -Loki- gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    10.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man ja, aber auf ein Ergebnis dem alle zustimmen wird man nicht kommen. Ist genauso bei den Themen Abtreibung und Sterbehilfe. Diese Fragen muss jeder für sich beantworten.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Das Problem bei der Todestrafe ist, das man juristische Irrtümer nicht mehr korrigieren kann. Insofern kann so eine Strafe, meiner Meinung nach, nur bei extrem abstoßenden Gewaltaten und bei dem zu 100 % klar ist, wer der Täter ist, verhängt werden. Bei geringsten Zweifeln an der Schuld eines Täters kann man sie nicht verhängen. Ich bin da eher zwiegespalten.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    10.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Menschen wie Breivik denke ich kann ein Irrtum ausgeschlossen werden. Selbstverständlich muss die Schuld 100 % bewiesen sein. Oder bei welchen wie Al Baghdadi, da wird nicht verhaftet, da wird gleich geschossen. Schon weil die Gefahr besteht sie tragen eine Bombe.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    - Moderation -

    Bitte! Ich hatte gebeten, das Thema zu lassen oder einen neuen Thread dafür anzulegen! Alles, was jetzt kommt, wird gelöscht! Danke für die Beachtung!

    - Moderation -
     
  6. Habe diesbezüglich ein neues Thema aufgemacht. Bei Interesse kann darüber weiterdiskutiert werden.
     
    Winterkönig, -Loki- und Gast 140698 gefällt das.
  7. Bade

    Bade Guest

    Schaut euch lieber das Prozedere rund um den Impeachment an, gerade legen alle Abgeordneten im "Minutentakt" ihre Entscheidung dazu dar.
     
  8. Ich bin zwar der Meinung, das der Trump für seine Taten am letzten Mittwoch bestraft werden muss, aber so kurz vor seinem Abtritt, welchen Sinn macht da ein Impeachmentverfahren, wobei doch die Demokraten wissen müssen, das sie im Senat nie eine zwei Drittel Mehrheit hinkriegen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum einen verhindert es vielleicht eine erneute Kandidatur
    Und zum anderen sollte man jede Chance nutzen, sei sie auch noch so klein
     
    Bade gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Es geht nicht um den Rest seiner Amtszeit: Wenn er enthoben wird, darf er kein öffentliches Amt mehr bekleiden ... keine Kandidatur mehr, nicht einmal kleiner Provinzbürgermeister ... außerdem verliert er alle Bezüge (200k USD / Jahr), kein Personenschutz etc. pp.

    Und ich möchte noch nicht wetten, ob die Mehrheit nicht doch kommt ... immer mehr Reps wenden sich ab ... ich denke, das steht bei 50:50 ... denn selbst McConnell soll für die Absetzung sein ... und sein Wort hat Gewicht.
     
    Bade gefällt das.