1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke, alles weitere führt ins OT......;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Todesstrafe kann ich nicht richtig finden. Inkl. möglichen Irrtums. Steht modernen Gesellschaften nicht gut.
    Und ansonsten wird die Strafe verkürzt.... Wie man es sieht.

Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt keine Rechtfertigung für Mord. Auch nicht, wenn ein Staat dies vermeindlich rechtlich zulässt.

Kosten sparen? Die Unterbringung in Einzelhaft und vor allem die Berufungsverfahren machen das Ganze zu dem mit Abstand teuersten Verfahren.

Creep gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt er hat gleich eine ganze Armee auf ein Land los gelassen.
    Ich bin eh überzeugt davon dass alle Präsidenten die besten Freunde sind wenn die Cams aus sind ;)
    Es gibt genug Bilder von Clinton und Trump in bester Freundschaft.
    Na das ist ja auch klar, Bush war Jahre lang Gouverneur von Texas und ja auch Bush hat viele "hinrichten" lassen.

5. Ehrlich gesagt, wenn man die Meldungen über Trumps Anhänger so hört, dann wird einem wegen der Vereidigung von Biden Angst und Bange. Angeblich sollen 4000 bewaffnete Trumpanhänger das Capitol umstellen wollen. So langsam wirds einem mulmig und ich mache mir sorgen um die USA.

Gast 140698 gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwere Frage und da wird es nie eine einheitliche Antwort geben, aber ist es fair wenn ein Anders Behring Brevik, der 69 Jugendliche erschoss, in einer 3er Zelle allein sitzt mit Sportgeräte und jetzt Jura studiert?

7. Nein. Ist es nicht. Aber was ist denn in dieser Welt schon fair.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, ich denke, das Thema Todesstrafe ist hier ausreichend angerissen worden ... was aber niemanden davon abhalten sollte, dafür einen eigenen Thread anzulegen ... denn das Thema ist per se durchaus diskutabel.

sanktnapf gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Populistische Diskussionen führen zu nichts.

Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen aus welchen Gründen auch immer umzubringen. Auch kein Staat. Das gehört zu den absoluten Grundrechten einer Zivilisation. Siehe auch Artikel 3 der allgemeinen Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen.

Dieses Recht ist nicht verhandelbar.

Deswegen ist das auch keine "schwere Frage".

EDIT: sorry Mythbuster, hat sich überschnitten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Coolman, Gast 188551 und Gast 140698 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine populistische Diskussion, also bitte Keule wieder einpacken. Wenn dann ist es eine Wertediskussion, die ich aber gar nicht führen will, denn jeder hat dazu seine eigene Meinung.