1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was, sie ist eine Frau? :sneaky:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor von Kohl geholt ???? Was soll das bedeuteten ? Das die Erfahrung dann nicht zählt:
    CDU-Vorsitzende
    CDU-Generalsekretärin
    2 Ministerposten über fast 10 jahre

Merz hat nullkommanix vorzuweisen. Da hat Lindner mehr Erfahrung.......und das heisst schon was.
    Oder was meinst du ?

brid gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Solange Ministerposten an jedwede und von speziellem Wissen befreite Klientel vergeben werden, die dann Millionen für Berater verbraten um zu Ratschlüssen gelangen, welche selbstverständlich bei kläglichem Versagen niemals zu Repressalien bei den Geldentgegennehmern führen, mache ich mir um Herrn Merz und dessen Kompetenzen echt geringere Sorgen.

Ob Herr Merz und die CDU mit ihm, den anderen Parteien das Leben in der Tat erleichtert, wage ich dann doch zu bezweifeln. Für mich stellt sich lediglich die Frage, wer neben der CDU der Juniorpartner sein wird. Mein Tipp bleiben die Grünen, die wollen auch mal wieder ran. Der Rest hat einfach fertig und soll sich erst mal sammeln.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel hat Posten gehabt bevor sie von Kohl entdeckt wurde? (So habe ich gefragt) Ist mir entfallen....
    Aber dann ist doch ok .... Merz wird jetzt erstmal CDU Vorsitzender. Kanzler wird er eh nicht.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Er war schon Fraktions-Vorsitzender der CDU.
    Er hat einen Plan und hat international wirtschaftlich gearbeitet hat. Versteht also etwas von Wirtschaft.
    Sollte Corona mal wieder aus den Schlagzeilen verschwunden sein, ist er damit prädestiniert der Wirtschaft wieder Leben einzuhauchen.
    Für mich ist er die echte und einzige Alternative zum jetzigen "Einheitsbrei".
    Mit ihm als Kanzlerkandidaten gäbe es endlich mal wieder eine Lagerwahl.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat das eine Relevanz hinsichtlich "Erfahrung" in Ämtern ? (So habe ich zurückgefragt)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass Gut sein. Merkel war die schlechteste Kanzlerin die die BRD je hatte.
    Im wesentlichen hat sie Politik ausgesessen oder gar verursacht (Flüchtlingspolitik).
    Merz braucht gar nix machen, kann nur besser werden.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -und keine wirlich verantwortliche politische Erfahrung.

Mir drängen sich Parallelen zu jüngsten amerikanischen Präsidenten auf........wem noch ?

Beschwert euch nachher nicht. :(

brid gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Merz für den Vorsitz ... Söder als Kanzler und die Grünen als Junior Partner ... darauf würde ich sogar einen Heiermann verwetten ... falls den noch jemand kennt. :D

Und ja, es wird Zeit, dass es einen echten Lagerwahlkampf gibt ... denn die aktuelle "Mutti CDU" entspricht der SPD von vor zehn Jahren, während die SPD sich verkrampft mit Leuten wie Kevin bemüht, der Linkspartei Konkurrenz zu machen ... nur dass die alle Patente auf DDR 2.0 hält und noch dazu die schöne Sarah hat ... da stinken Kevin, Esken und Co erbarmungslos ab ... da hilft nicht einmal mehr "Miss weiblich, blond und aus dem Osten" ... im Gegenteil, die hätte wie Karl-Theodor mit einem Rest von Anstand abtreten sollen ...

Jedenfalls, dieses Gedränge darum, wer die "mittigste Mitte" darstellt, stärkt die Ränder und ödet den politisch interessierten Wähler an.

kjz1, Wolfman563 und atomino63 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.
    Wir hatten ja auch nur eine......o_O

Aber auch ansonsten (mit Gender *) ist das natürlich Unsinn.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021