1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Also ebend im TV bei Welt bei meinte der Experte Prof. Klaus Dieter Zastrow man könne die FFP2-Masken ruhig 2-3Wochen nutzen. Er sieht da kein Problem und die Wirksamkeit wird auch in dieser Zeit nicht schlechter. Man solle die FFP2-Masken regelmäßig bei 70°C in den Backofen tun und dann seien die praktisch wieder desinfiziert und können weiter genutzt werden.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist ein klares "Jein". ;)
    Man sollte die FFP2-Maske wirklich nur zum Einkaufen tragen und danach wieder die Alltagsmaske, sprich zwei Masken bei sich tragen. Dadurch behält die FFP2-Maske auch ziemlich lange ihre Schutzfunktion. Ich habe erst heute bei einem Arztbesuch mit meinem Arzt drüber gesprochen und er meinte, wenn man so wie derzeit wir zweimal die Woche für ca. eine halbe Stunde einkaufen geht, behält sie ihre Schutzfunktion, bzw. den Vorteil gegenüber der Alltagsmaske für mehrere Wochen.
    Ob es dann tatsächlich was bringt ist die andere Frage, da eine Ansteckungsgefahr dank der Alltagsmaske ebenfalls deutlich reduziert ist, da sie jeder tragen muss und man somit sein Gegenüber vor sich selber schützt.

***NickN*** gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

So werd ich es auch machen. Hab jetzt 3 aus der Arbeit bekommen. Nächsten Montag bekommt jeder Mitarbeiter 24 Stück.
    Trotzdem nutze ich die nur zum Wocheneinkauf. Dann trag ich weiter meine WWE und FC Bayern Stoffmasken. Ich finde die Einwegmasken eine zu große Umweltverschmutzung.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sicher, das ist aber auch überall bekannt. Schon immer.

sanktnapf gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlt noch die Antwort hierauf:
    Ich vermute mal "nein".

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, mit dem Unterschied, dass man beispielsweise Tetanus-Impfung alle 10 Jahren auffrischen lassen muss.

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wird wohl ähnlich wie der Grippeimpfstoff sein.
    Ich hab übrigens heute meine Bestätigung für die Impfung bekommen. Bin jetzt offiziell auf der Liste. Wenn ich dran bin rufen sie an. Bin ja Mal gespannt wanns los geht :)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, darum ging es nicht. Es war von Anfang an (Frühjahr 2020) bei der Entwicklung des Coronaimpfstoffs klar, das es ähnlich wie bei der Grippeimpfung ist.
    Das wurde überall lang und breit kommuniziert. Wundert mich, dass das an dir vorbeigegangen ist. Weiss eigentlich jeder.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kinder werden noch früh genug erfahren und meine sind schon dabei, zu erkennen, dass die Welt nicht unbeschwert ist.
    Aber mir soll hier keiner erzählen, dass es ihm in seiner Kindheit oder Jugend interessiert hat, was die Erwachsenen für Weisheiten von sich gegeben haben. Von wegen Karten auf den Tisch.
    Solch' kluge Ratschläge kommen meistens dann, wenn man sich an seine eigene Kindheit kaum noch erinnern kann.

Dave X gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohlgemerkt jährlich müssen die Altenheime und Bettlägrigen zu Hause aufgesucht werden und natürlich auch die Spaßgesellschaft immer brav zum Impftermin gehen. Sonst sind plötzlich die Intensivstationen wieder voll. Immerhin besteht die Chance dass durch vorrausschauendes einkaufen und Optimierung der Abläufe es nicht jedes Jahr in Chaos endet. Wobei sicher wäre ich mir da nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.