1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Kann er leicht sagen, da es eh dazu nicht reichen wird ... falls die FDP überhaupt wieder +5% bekommt ...

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich muss gestehen dass ich gerade bei Europa Wahl ,Bundestagswahl oder Landtagswahl mich eher schwer tue die Partei zu wählen die zu mir am ehesten Passt.

Am leichtesten tue ich mich bei der Kommunalwahl weil da Themen angesprochen werden die man eher vor der Haustüre sieht. Und da kann ich eher eine Partei bzw. Gruppierung einschätzen die zu mir passt und die ich dann auch wähle.

sanktnapf und Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine 100 % Übereinstimmung wird es nie geben, aber so annährend, sagen wir mal, 60 % oder 70 % wird es mit Sicherheit geben. Aber am ehesten spricht mich die Grünen an, nachdem sie neues Grundsatzprogramm ausgearbeitet haben.

Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die ein Problem mit den Grünen haben, aber seien wir doch ehrlich, man kann es niemanden etwas recht machen und das ist nun mal die gelebte Demokratie. Ich respektiere auch jeden, der meinetwegen AfD wählt, aber dann nur wenn man mir Beweggründe darlegt. Ansonsten sind es meistens nur leere Parolen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte irgendwann auf dem Smartphone die Newstickermeldung dass die beiden die neue Spitze bilden. Ich war im ersten Moment sicher, die Meldung käme vom Postillion, und man hätte sich als Satire einfach die absolut uncharismatischsten Kandidaten rausgesucht, und eine witzige Fakemeldung daraus gebastelt...

...und irgendwie glaube ich das heute noch! :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und gerade da erlebt man die größten Überraschungen. Wer setzt sich hier wohl regional am meisten für Radwege ein?
    Die FDP!
    Und warum? Sie wollen die Verkehrsanbindung zweier Industriegebiete verbessern, und eines der Probleme ist dort, dass die LKW auf den schmalen Strassen nicht an den Fahrrädern vorbei kommen. Um die Radfahrer von den Strassen zu holen, müssen Radwege her. Die Forderungen der FDP übertreffen da sogar jene der Grünen, die wollen Radwege, gesperrte Strassen und Tempo 30 vor allem im Innenstadtbereich, die Peripherie ist denen egal.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zum Thema Radweg sind hier die Grünen und die FDP eher still. Da ist bei uns die Amberger Liste und auch Amberger Bunt das Sprachrohr.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ging und geht es nicht darum, was Asylbewerber den Einheimischen wegnehmen könnten. Mir geht es um die Kostensteigerung in den sozialen Kassen, die nicht tranzparent gemacht werden. Vermutlich weil niemand die genauen Kosten für den Steuerzahler beziffern kann.

Auch sehe ich das Risiko, daß hier in Deutschland wie in Frankreich mit Geldern aus dem Ausland eine islamische Infrastruktur entsteht und eine noch halbwegs funktionierende Demokratie verdrängen kann.

Barmherzigkeit in Grenzen, ja, bin ich voll dafür. Aber nicht grenzenlos und um jeden Preis. Der ist mir dann doch zu hoch.

Ist jetzt zwar am Thema vorbei, kann deshalb gerne verschoben werden.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dann bekomt die FDP halt kommunal auch - mal - meine Stimme. Weshalb soll ich als Wähler denn nicht auch die Partei wählen, die meinen Anliegen kommunal und gerade wegen ihrer Vorhaben, in den Kram passt? Kommt ja zyklisch eine weitere Wahl und dann kann man erneut abwägen. Beim Bund verhält sich das meines Erachten anders, da muss man globaler schauen und da stehen manche einfach nicht auf meiner Agenda.

Wir haben hier einen Grünen als Ortsvorsteher, der blockiert seit Jahren die Durchfahrt einer Anwohnerstraße mit Pollern, weil in der ein paar Kumpels von dem wohnen. Dafür müssen alle anderen, einschließlich Müllabfuhr, Paketzusteller und Postboten einen Umweg von einem Kilometer in Kauf nehmen. So viel zu Grün, Umwelt und Verkehrsvermeidung...

emtewe gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Winterkönig, atomino63 und Gast149901 gefällt das.