1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab mich entschlossen nach "Ozark" mal "The Crown" zu probieren. :D Staffel 10 "Walking Dead" (ja passt gut dazu :ROFLMAO:) was derzeit läuft ist ein Graus. Was hat sich diese Serie überlebt. Noch dazu scheint wohl das Geld auszugehen. Die Nachtsettings in den Wäldern sehen dermaßen scheisse künstlich (Beleuchtung) aus wie bei einer Nachmittagsoap. Leider ist es wie bei den Unfallgaffern. Da ja nur noch 1 Staffel kommen soll, quäl ich mich durch.
     
    Insomnium und master-chief gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ozark ist nicht sooo schlecht, aber kein Vergleich zu Breaking Bad. Hast Du Fear the Walking Dead schon geschaut? Das ist nicht so extrem bösartig, wie Negan und die "Flüsterer".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    paulinchen gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich kann Dir nur empfehlen dran zu bleiben.
    Das "Problem" bei "The Expanse" ist die gewaltige Vorlage, die politischen Zusammenhänge, die realistische Wissenschaft dahinter. Um die Serie zu verstehen, muss man dies einfach alles erstmal in die erste Staffel packen, da man ansonsten die weiteren Staffeln nicht verstehen würde, da die Handlung einfach sehr komplex ist.
    Mir gefiehl die erste Staffel trotzdem sehr gut und hat mich aufgrund der langsamen Erzählweise und der Detailverliebtheit bei Wissenschaft, Politik usw. richtig in Beschlag genommen. Alleine das Detail, dass die Raumschiffe beim Anflug auf Planeten schon lange vor dem Ziel ansich bereits mit den Heck voran bei eingeschaltetem Triebwerk auf den Planeten zu fliegen zeigt diese wissenschaftliche Verliebtheit zum Detail.
     
    emtewe und samsungv200 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte anfangs Probleme mit den verschiedenen Handlungssträngen, bis
    diese dann gegen Ende der Staffel verknüpft wurden.
     
    Gast 188551 und samsungv200 gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geht mir ähnlich. Bin jetzt bei Folge 9 der 1. Staffel und es wird langsam interessanter...
     
    Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man braucht einfach diese verschiedenen Handlungsstränge um das Konzept "The Expanse" zu verstehen. Hier ist eben auch der wissenschaftliche Hintergrund notwendig.
    Noch ein Beispiel ist hierfür der Vogel auf Ceres(könnte auch Eros gewesen sein), welcher aufgrund der sehr geringen Schwerkraft einfach nur in der Luft zu schweben scheint und nur sehr selten die Flügel bewegen muss.
    Diese Verliebtheit zum Detail setzt sich über die gesamte Serie fort.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann hier auch nur noch einmal die Bücher empfehlen. Viel ausführlicher als in der Serie werden hier Zusammenhänge erläutert. Alleine die Beschreibung warum Raumschiffe die sich im Flug begegnen ausser ein paar Funksprüchen und vielleicht ein paar Salven aus einer Waffe nichts austauschen können ist sehr spannend. Jeder Raumflug besteht im Grunde aus einer Beschleunigungs- und einer Bremsphase. Da kann man weder das Ziel einfach ändern, noch kann man zwischendurch anhalten. Der mitgeführte Treibstoff ist ja auch genau auf den Flug bemessen.
    Auch wie sich der Konflikt zwischen Raum- und Planetenbewohnern entwickelt hat, wie die Abhängikeiten entstanden sind, für all das ist in der Serie einfach nicht genug Platz, obwohl man sich schon sehr bemüht so viel wie möglich unterzubringen.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich würde ihm das gleiche empfehlen, aber wenn er schon 7 Folgen der ersten Staffel gesehen hat und der Funke will nicht überspringen, dann glaub ich nicht das das irgendwann passieren wird...
     
  9. Lena1987

    Lena1987 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, es stimmt schon, dass der dritte Teil nicht ganz so gut ist, wie die ersten zwei Teile. Etwas Konfus.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gestern "Night Stalker" durchgeschaut. 4-teilige Doku über den Massenmörder Richard Ramirez. Guckt sich geschmeidig weg. Kannte den Fall vorher nicht.
     
    Attitude gefällt das.