1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    manche biere sind eine bedrohung, z.b. flensburger pils, krombacher, adelskrone usw.:)

Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Flensburger ist für mich noch eins der besseren Biere.
    Weit vor Radeberger oder Warsteiner, allerdings bin ich kein Pils-Trinker. :)

Sehr zu empfehlen das Dunkle von denen.
    Vor nicht all zu langer Zeit haben die auch mal Weizen gebraut, ist aber wieder aus dem Sortiment.

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie ich am Sonntag mein Essen in der Gaststätte abgeholt habe hat der Wirt mir eine Falsche Pils 03 von Bruckmüller geschenkt.

Bin zwar auch kein Pils Trinker aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Flenschburger ist die einzige Biermarke in De die keiner Kette wie AB Inbev oder der Radebergergruppe untersteht.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist das so?
    Störtebeker Bier, gehört meinem bescheidenen Wissen nach zum Zusammenschluss freier Brauer.
    Was Bier angeht, mag ich auch eher die süffigen Sorten. Von den Stralsundern stehen bei mir das Baltik Lager, Scotch Ale und natürlich das Hanse Porter ganz weit vorn.

Hier schütten die meisten Berliner Jubiläums Kindl, steht eben auch an jeder x-beliebigen Ecke.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du redest jetzt aber nur von großen Marken, oder? Weil kleine Brauereien sind ja auch Marken. ;)

Ich selbst kaufe aber generell eher von heimischen Brauereien als von Großbrauereien. Und Franken so wie die Oberpfalz hat da schon eine schöne Auswahl. :)

atomino63 und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gerade in Bayern haben wir sehr viele kleine unabhängige Brauereien.

Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hier in Amberg haben wir 6 Brauereien.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Selbst hier haben kleine Landkreise eigene Brauereien. So wie Eitinger Bier. Rosenheim hat glaub ich 2
    Erdinger kennt wohl jeder. Ist auch noch Privat

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ganz bekannt ist ja auch die Neumarkter Lammsbräu für ihre Öko-Biere.

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu | 100% Bio 0% Kompromiss

sanktnapf gefällt das.