1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weihnachten ohne ENGSTE Familie (also Eltern)? Natürlich unter allen Vorschriften und FFP2

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Koelli, allerdings bestätigen Ausnahmen derzeitige Regel[n]. Leider.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap. Ich saß über Weihnachten auch nur alleine zu Hause herum & habe meine Mutter nicht gesehen oder besucht. ;)

4. Ich habe über Weihnachten meine Mutter besucht, weil es möglicherweise das letzte Weihnachtsfest mit ihr war.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Joggen ist zwischen 21 Uhr und 5 Uhr nicht erlaubt. Da brauchst du dann wirklich einen triftigen Grund um deine Wohnung zu verlassen.

Das wäre in die Arbeit zu gehen oder mit dem Hund raus gehen damit er sein Geschäft erledigen kann. Joggen gehört aber zwischen 21 Uhr und 5 Uhr Früh nicht dazu.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hab ich nicht behauptet.
    es geht um die zeit, in der das erlaubt ist.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Leute, mir ist aufgefallen dass in den letzten Stunden hier einiges durcheinander gewürfelt und dementsprechend auch aneinander vorbei geredet worden ist. Das Problem liegt aber auch an die Bundesländer selbst die es einfach nicht schaffen eine einheitliche Regelung zu schaffen.
    Dadurch argumentiert hier auch jeder mit den Regelungen seines jeweiligen Bundeslandes wodurch ein herrliches Durcheinander von Meinungen und Argumenten entsteht.

Hier noch mal in Bayern.

Zwischen 5 Uhr Früh und 21 Uhr Ausgangsbeschränkung. Da kann jeder Joggen, Spazieren gehen oder Einkaufen usw.

Zwischen 21 Uhr und 5 Uhr Früh gilt eine Ausgangssperre in Bayern. Und da braucht man einen wirklich triftigen Grund um aus den Haus zu gehen. Und Joggen gehört nicht dazu. Auch Zigaretten holen wie es ein Pärchen hier in Amberg gemacht hat gehört nicht dazu. Triftige Gründe sind Arbeit zu gehen oder von der Arbeit zu kommen ( am besten mit Bestätigung vom Arbeitgeber) oder mit dem Hund raus damit er sein Geschäft erledigen kann.

Ach übrigens vielleicht sollte man in der nächsten Zeit auch immer dazu schreiben aus welchen Bundesland man kommt. ;)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen habe ich jetzt noch was geschrieben. ;)

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie will jemand, der dich um 22 Uhr auf der Straße kontrolliert überprüfen, ob du wirklich zur Arbeit musst?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen habe ich ja geschrieben am besten mit Bestätigung vom Arbeitgeber. Ich hatte von meinen letzten Arbeitgeber immer einen dabei. Und mein Zukünftiger Arbeitgeber wo ich Schicht arbeiten werde bekomme ich auch eine Bestätigung.

Anders wird es nicht gehen.

Coolman gefällt das.