1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @disneyfan5002 , ich besuch dich ganz sicher nicht krankenhaus, zu deiner beerdigung komm ich auch nicht.

2. Ich werde es gerade noch so verkraften.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu gibt es wohl Notstandsgesetze?
    Und ich bin mir sicher, dass du dich ganz freiwillig einsperren würdest, wenn in deiner Nähe ein Atomkraftwerk Radioaktivität freisetzen würde. Da würdest du ja auch nicht auf deine Freiheit pochen und im radioaktiven Regen draußen rumlaufen

Coolman gefällt das.
  4. Das wäre eine ganz andere Situation.

5. toll erst kommen die Notstandsgesetze, wie damals bei Weimar, dann kommt die Diktatur.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die dummen werden leider nicht weniger.

Insomnium und Coolman gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In Bayern ist es nicht erlaubt. Wer beim Joggen oder Spazieren erwischt wird, zahlt 500 Euro.

Häufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration

Pärchen in Bayern will sich nachts Zigaretten holen - jetzt drohen 1000 Euro Strafe

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    disneyfan5002 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, schaue dich mal in der Welt um. Wie viele Länder werden diktatorisch regiert? Wie viele Menschen werden aufgrund ihrer eigenen Meinung unterdrückt bzw. weggesperrt? Wie viele Menschen werden gefoltert? Wie viele Länder haben Pressezensuren? In wie vielen Länder gibt es so gut wie keine Menschenrechte mehr?

Denke dann mal darüber, ob es vielleicht besser für dich wäre, in ein anderes Land auszuwandern, wenn du der Meinung bist, dass es hier in Deutschland Diktatur herrscht. Du machst dir nämlich was vor. Du kannst dich frei bewegen, ohne dass du dafür eingesperrt wirst. Die Ausgangsbeschränkung gilt nur von abends bis morgens früh. Wer möchte sich um diese Zeit in der Kälte aufhalten? Ich ganz bestimmt nicht.

Insomnium gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Diktatur kann man nur dann einführen, wenn man das Grundgesetz mit 2/3-Mehrheit des Bundestages aufhebt. Das wird niemand machen, da diese Abstimmung auch durch den Bundesrat muss und da werden sich alle Länder querstellen. Faktisch nahezu unmöglich.

So, nun darfst du von deiner theoretischen Diktatur träumen. :D

10. Eben du entscheidest, ob du trotz Kälte raus willst und nicht der Staat. In welches Land soll ich auswandern? Reisen geht doch gar nicht mehr. Wenn ich während der grundgesetzwidrige Ausgangssperre rausgehe, werde ich bestraft. Das ist einer Demokratie unwürdig.