1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was soll das bringen? Es ist so oder so kaum jemand unterwegs momentan. Wenn ich jetzt für 60 Minuten nach draußen gehen würde, könnte ich die Leute, die mir begegnen, an einer Hand abzählen.

***NickN*** und Redfield gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du meine Kommentare hier lesen würdest, wüsstest du, dass ich kein Hardliner bin, sondern für Lockerungen.

Aber eine nächtliche Ausgangssperre, ist etwas, was dazu führt unnötige Kontakte zu reduzieren, gerade im Winter, wo es aktuell ab 17 Uhr dunkel ist.

Für viele würde sich auch dadurch nicht viel ändern.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was bringt die Schließung vom Handel? Das bringt auch nicht viel, bei den vielen kleineren und mittleren Läden und sogar mit Maskenpflicht.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man muss aber die Liste der Regeln, durch die schon jetzt niemand mehr durchblickt, aber nicht noch künstlich vergrößern, indem man etwas verbietet, das eh kaum jemand im Moment tut.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So ist das, wenn man zu spät und zu nachlässig handelt ...

So viele Tote in England und Wales wie zuletzt 1918

In England und Wales sind im vergangenen Jahr so viele Menschen gestorben wie zuletzt im Jahr 1918, dem Jahr der Spanischen Grippe. Zwischen Januar und Dezember gab es in den Landesteilen 608.002 Todesfälle, wie aus vorläufigen Zahlen der britischen Statistikbehörde hervorgeht. Das sind mehr als in jedem Kalenderjahr seit 1918 - damals waren 611.861 Tote gezählt worden. Allerdings sind die Zahlen über so lange Zeiträume schwierig zu vergleichen, da sich die Größe und die Altersstruktur der Bevölkerung deutlich verändert haben.

Vergleicht man die Todeszahlen von 2020 für England und Wales mit dem Durchschnitt der Jahre 2015 bis 2019, so starben knapp 76.000 Menschen mehr. Zum Ende des Jahres standen fast die Hälfte aller Todesfälle in den Krankenhäusern von England und Wales in Zusammenhang mit dem Coronavirus. In ganz Großbritannien sind seit Beginn der Pandemie bereits mehr als 80.000 Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben, damit gehört das Land zu den am schwersten von der Pandemie getroffenen in Europa.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wer aufmerksam liest, weiß, dass ich das genauso sehe. ;)

Redfield und grummelzack gefällt das.
  7. Bis zur strafbewehrten Unterlassungserklärung des Forenbetreibers, ehrverletzende Äußerungen in Zukunft zu unterbinden.

Gast 140698 gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fehler in UK wurden natürlich auch schon viel früher gemacht. Das Gesundheitssystem ist marode.

1918 lebten auch nur rund 2/3 der Bevölkerung in UK und auch in den letzten Jahren ist die Bevölkerung gestiegen, da die Menschen immer Älter werden.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, genau ... und dann sterben plötzlich mal eben 76.000 Menschen mehr als in den direkten drei, vier Jahren davor ... sicher ... :whistle:

Teoha gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.