1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da platzt mir echt der Kragen! Wo wird man denn eingesperrt? Man darf spazieren, draußen Sport machen, Einkaufen...
    Es ist sowas von egoistisch, wie du die Situation abtust.
    Es geht um Leben von Menschen, die man schützen muss und dafür hast du deinen Spaß gefälligst hinten dran zu stellen

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Außer Raucherlunge, Autounfall,...

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du unser Volk(n) wo Hunderte von Millionen ins Ausland gehen und nichts für unsere Obdachlose und Rentner gemacht wird.

4. Man muss auch dafür sorgen, das Menschen ohne Selbstschuld derart in wirtschaftliche Existenznot kommen, aber das tut man nicht. Für mich ist eine Ausgangssperre ein Einsperren. Für mich ist das Eingrenzen auf 15 Km Bewegungsfreiheit ein klares Einsperren. Du hast mir nicht zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Und dann gehts ja noch weiter, anscheinend haben die Politiker noch viel Fantasie wie sie die Freiheit der Menschen einschränken können. Und von Leuten wie dir kriegen sie noch Beifall.

körper und Lady on a Rooftop gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In Bayern ist ab 21 Uhr Ausgangssperre und bei einem Inzidenzwert ab 200 darf man maximal 15 km vom Wohnsitz weg. Das ist schon ziemlich eingesperrt. Einkaufen darf man noch mit FFP2 Maske, aber ohne das würden die Leute ja irgendwann verhungern.

Edit: Posting hat sich zeitlich mit dem über mir überschnitten.

disneyfan5002 gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll daran bitte ein Einsperren sein? Erstens darf man auch mit Ausgangssperre einkaufen, Sport machen, Spazieren, Hilfsbedürftige Verwandte besuchen...
    Zweitens sind 15 km ja wohl alles andere als eingesperrt sein. Was du hast, ist also ein absolutes Luxusproblem.

Wenn man bewußt andere Menschen gefährdet, weil man kein Gewissen hat, dann müssen eben andere per Gesetz entscheiden

Insomnium, Pete Melman und Coolman gefällt das.
  7. Luxusproblem? Wenn man den Menschen das von Grundgesetzgebene Recht auf Bewegungsfreiheit einschränkt? Ausgangsperre ist genauso ein Einschränken der Bewegungsfreiheit. Das ist nix geringfügiges. Kein Wunder, durch solche Leute wie du, gehen Demokratien zu grunde. Anscheinend scheint sich Geschichte zu wiederholen. Noch mal gegen Masken und Abstand halten habe ich nix, ich werde mich auch impfen lassen. Aber Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und Ausgangssperren von unschuldigen Menschen, das geht eindeutig zu weit. Da ist bei mir die Grenze und da haben wir doch schon den Impfstoff. Aber die CDU tut ja alles um die Coronapandemie zu verlängern, damit sie die Wahl gewinnt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    RugbyLeaguer und Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das darf man während der Ausgangssperre alles nicht.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wir haben keine ausgangssperre, man darf das.

10. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163
    In Bayern ist ab 21 Uhr Ausgangssperre, seit Wochen.