1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wenn du dann am Ende im Himmel bei Gott bist, sind die Freuden um so unendlicher.
    -
    Stinksauer, fassungslos!“ Petra schockiert über Corona-Bußgeldbescheid nach Schluck Kaffee

Masken mit eingebauten Saugrohr wären zielführend.

Wie wäre es die Buße an die Corona Hilfe zu spenden, liebes OA ?
    Da hätte die Frau sicherlich nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kann ich bitte mal die Version mit den Jungfrauen sehen?

Wolfman563 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das von Spahn versprochene "Impfangebot an Alle" kommt dann wohl eher im Spät- (August/September) als Früh- (Juni) Sommer. Mit entsprechenden Verschiebungen bei Urlaubsreisen und Spaßgesellschaft. Aber im Sommer, wie von ihm versprochen. Herbstanfang 2021 ist 22.09. Bis dahin kann er sich zurücklehnen mit seiner Aussage. Also der Advent 2021 könnte auch noch recht einsam werden.

Panikaufmacher: BILD

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    damit hier nicht nur negative Dinge stehen, das ist doch mal ein guter Ansatz.
    Der Staat und die Unternehmen bündeln ihre Kräfte und bringen das ein wovon sie Ahnung haben.
    Wenn es funktioniert, hoffentlich kein Einzelfall

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nutz nur alles nichts, denn das Problem sind ja nicht die Impfzentren, sondern dass es zu wenig Impfstoff gibt und ich habe meine Zweifel, ob dies jemals der Fall sein wird, solange es noch relevant ist.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum gehts ja nicht. Um solchen Blödsinn ;) zu vermeiden, gibt es das Ess-und Trinkverbot in Hameln in der Öffentlichkeit. Wenn Madame sich nicht informiert, selber schuld. Und schön dass das auch kontrolliert und geahndet wird. Aber für einen kleinen Fake Skandal reicht es.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Es gibt Verordnungen und an die hat man sich zu halten.
    Ob oder wie blödsinnig die vielleicht sein mögen, hat weder der Einzelne noch die Polizei oder Bußgeldstelle, sondern evtl höchstens ein Gericht zu entscheiden.

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wichtig sind die Pflegeheime und die Gruppe Ü80 und bedingt Ü70 der Rest dürfte dann zweitrangig sein und eher präventiv für den Herbst, wenn man es mit 2020 vergleicht.
    Ob man dann im Mai, Juni oder erst im September impft dürfte keinen Unterschied machen.

Im Prinzip gilt das ganze auch für weitere Anwärter mit Impfstoff, entweder die können ab sofort liefern oder man braucht den Hersteller wohl nicht.

9. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke schon das es relevant sein wird wann der größte Teil der Bevölkerung geimpft wird.

Spätestens ab dem Sommer wirst du Restaurants, Kinos und z.B. Stadien nur mit dem Nachweis einer Impfung betreten können.
    Da wird es dann richtig ungemütlich werden, wenn jemand der noch gar nicht die Chance bekommen hat sich impfen zu lassen, bei o.g. Örtlichkeiten abgelehnt.

körper gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke nicht, dass das nötig sein wird und wäre auch rechtlich bedenklich, solange nicht jeder die Chance auf eine Impfung hat.
    Der Sommer 2020 hat uns ja gezeigt, dass dort Corona quasi nicht vorhanden war, im Vergleich zu aktuell. Das heisst aber auch nicht, dass die Maskenpflicht entfallen könnte für geimpfte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.