1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Meiner Meinung nach, gehören sie zur gleichen Gruppe, wie die Mitarbeiter in Altenheimen und Krankenhäusern.

Wolfman563 gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Risikogruppe I und II, wo kommt das denn her? Oder ist das eine Begriffsschöpfung von dir?

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Moment, Ihr fahrt doch auch herum und impft Menschen oder seid dafür eingeplant ? Selbst dann nicht?
    Mediziner und Pflegeberufe waren ja im Frühjahr nachweislich die Berufsgruppe mit den höchsten Infektionszahlen.
    Die sollte man schon priorisieren, wenn sie es denn wollen.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Stiko hat doch die Gruppen eingeteilt.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast es erfasst! Hausärzte gehören erst zur Gruppe II, die dann irgendwann in Abhängigkeit der Verfügbarkeit dran ist ...

Bis dahin dürfen wir aber gerne weiter Abstriche machen, täglich Covid-Monitoring machen (inkl. Sonn- und Feiertagen) und auch Hausbesuche bei Covid-19 Patienten machen ...

Der Witz: Geht es einem Patienten so schecht, dass er hospitiert werden muss, kommt natürlich der Rettungsdienst und holt ihn ab ... wir sind vor Ort, machen die Papiere fertig und übergeben ihn dann ... und der Rettungsdienst wurde geimpft ... wir nicht, wozu auch ...

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ein Land in dem wir gut und gerne leben
    Hier wird doch alles nur noch am Laufen gehalten von Leuten die sich auf allen Leveln den Arsch aufreißen bis zur Selbstaufopferung und weil noch etwas Substanz aus den 50er-70er Jahren vorhanden ist. Sonst rutschen wir doch bei allem auf dritte-Welt-Niveau ab

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    SR-SS und Gast 140698 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich mit 16 Euro pro 10er Packung noch im Limit, denn ich vermute, wenn Bayern damit anfängt, zieht Sachsen sicher nach, zumal es bei uns viel schlimmer aussieht...

Rohrer gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehen sie doch schon. Die werden aber alle pauschal als Covidioten, Querdenker Reichsbürger etc bezeichnet. Jemand anderes geht ja da nicht auf die Straße. Sagen doch unsere Medien. Und die sagen immer die Wahrheit.

Creep und körper gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, ist ein (noch) guter Preis. Denke ich auch, dass wir nur Vorreiter sind in Bezug auf FFP2-Maskenpflicht.

samsungv200 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na Glückwunsch ... wozu Quarantäne wie es in vielen anderen Ländern Pflicht ist ...

Erster Nachweis von Mutation aus Südafrika in Deutschland

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat den ersten Nachweis der Corona-Mutation B.1.351 aus Südafrika in Deutschland gemeldet. Betroffen sei eine Person, die am 13. Dezember aus Südafrika eingereist sei, teilte das Stuttgarter Sozialministerium mit. Sie sei mit ihrer Familie von einem längeren Aufenthalt in Südafrika zurückgekehrt, alle hätten sich fünf Tage später testen lassen. "Diese Tests fielen negativ aus", hieß es. Eine Woche später hätten erste Familienmitglieder milde Krankheitssymptome entwickelt. Mittlerweile seien Corona-Infektionen bei sechs Personen aus drei Haushalten nachgewiesen worden.

Der Nachweis der Variante sei gestern von der Berliner Charité bestätigt worden. Nun würden auch die Abstriche der Kontaktpersonen untersucht, erklärte das Sozialministerium weiter.

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.