1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Gut, ich habe FFP3 ausgeklammert, da die wirklich schwer zu bekommen sind und auch nicht für einen längeren Gebrauch geeignet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ü80 Patienten unserer Praxis die auch nur eine Stunde tragen würden ... selbst meine Frau und ich haben da Probleme.

Sie trägt sie, wenn sie Covid-19 Patienten körperlich untersuchen muss, dann zusätzlich mit Faceshield und Brille, denn was viele vergessen: Die beste Maske hilft nichts, wenn jemand niest und Du den Sabber in die Augen bekommst!

Insofern ist der "maximale Schutz" in Bezug auf Realismus die FFP2 Maske, die wir auch mal 12 Stunden an einem langen Tag tragen (allerdings dann im Laufe des Tages zwei im regelmäßigen Wechsel).

Alles, was darüber hinaus geht, ist einfach nicht realistisch ... ich hoffe, das klärt es ein wenig.

Road Runner gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Du eine große Packung kaufst, kommst Du meist günstiger. Preise so +/- 1,50€/ Stück.

Beispiel

samsungv200 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also das hatte mich ja damals schon gewundert, dass Du geschrieben hast das die Nachfolger für die die kündigen schon in den Startlöchern stehen und es gar keine Probleme für die Chefin gibt die frei gewordenen Stellen neu zu besetzten.
    Offensichtlich hat deine Chefin wohl doch Probleme die Stellen zu besetzen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die 3 neuen Kräft 26,50 Euro pro Stunde erhalten. Das enntspricht bei einer 40 Stundwoche ca. 4600.- Euro pro Monat.
    Ich kann mir nich vorstellen das ein solches Gehalt im Pflegebereich normal ist.
    Wenn da mehere Personen kündigen, kann das schon finanziell problematisch werden für deine Chefin, wenn man die frei gewordenen Stellen nur noch Personen mit diesen Gehaltsvorstellungen besetzten kann.

4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm nein! 95% bedeutet, dass der Wirkstoff bei 95% der Menschen überhaupt wirkt! Ein Impfstoff, der einen Wirkungsgrad von 70% hat, wirkt nur bei 70 von 100 Personen!

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    im Frühjahr habe ich da für Muttern welche besorgt und 10 Euro bezahlt
    Die Maschinen kommen aus Deutschland, das Material gibt es in Belgien, aber hey, die Chinesen können das günstig zusammenklöppeln

zur Aufbereitung ist 30 Minuten im Backofen bei 70-90°C noch aktuell für den Privatbereich oder gibt es da neue Empfehlungen?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Davon kann meine Frau nur träumen. ;)

Ulti gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt, da waren sie unverschämt teuer. Aber aktuell sollten ausreichend vorhanden sein, sodass man solche Mondpreise nicht mehr verlangen kann.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Systemrelevant sind selbst Hausärzte nur in den Medien, aber nicht im wirklichen Leben ... wir gehören nicht zur "Priogruppe 1", wie uns gestern die KV mitgeteilt hat ... wir machen täglich Abstriche, betreuen derzeit 19 Covid-19 Patienten, haben das ständige Risiko, es uns einzufangen ... denn schließlich hat unsere Praxis täglich zwei Stunden "Infektionssprechstunde" ...

Aber wir werden nicht geimpft! Haben wir seit gestern schriftlich ... mit dem Zusatz, man bittet um Verständnis!

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Systemrelevant bedeutet ja nicht gleichzeitig das man zur "Priogruppe 1" gehört.
    Die Liste der Personen/Berufe die Systemrelevant sind ist lang.
    Dazu gehört auch der Busfahrer oder die Verkäuferin im Supermarkt.
    Gesundheit, also Ärzte, stehen auf der Liste der Systemrelevanten Bereiche erst an der 5. Stelle. Übrigens nach der Verkäuferin die an der 3. Stelle steht.

BMAS - Liste der systemrelevanten Bereiche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.