1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und HD+ mit einer Karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mr.Radar, 19. Oktober 2020.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    So ein Mist. Du hast du eine gebrauchte Version gekauft, oder? Man muss genau auf die exakte Modellnummer achten.

    Nunja, mal sehen, was dir der Samsung-Support antwortet.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt doch nur ein CI+ TWIN Adapter, oder? Der TV ist dann wohl TWIN inkompatibel.
     
  3. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das stimmt natürlich...
    Aber sowas weiß man leider meist erst später...
    Aber die 35 Euro werde ich überleben.
    Da wundert mich eher die Aussage von der Samsung Hotline, dass es gehen sollte...
    Lehrgeld bezahlt...
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    TWIN-Module, ja. Aber mehrere CI+-Steckmodule.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Einfach wieder verkaufen, ein paar Leute (wie du) suchen ja doch so etwas.
     
  6. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss zuerst geklärt werden, wie kann ORF genutzt werden? Mit halblegaler ILTV Patch-Software (einfach mit USB-Stick aufspielen) ist der EDISION Piccollo S2+T2/C auch für das ORF CI+ Modul geeignet, zusätzlich sind im MultiCrypt-Kartensteckplatz alle HD+ Pay-TV Karten nutzbar (HD01 ... HD05). Parallel zur SAT-TV Nutzung könnte gleichzeitig ein unverschlüsseltes DVB-T2 Programm aufgezeichnet werden (eventuell ist dafür eine gute Zimmerantenne mit einstellbarer Verstärkung ausreichend).

    Mit einer für fünf Jahre freigeschalteten ORF-SmartCard kann im Twin-Universal CI-Modul |Deltacam Duo / Deltacam Twin / Maxcam Twin Ultra / ... | zusätzlich auch noch eine geschnittene / angepasste HD+ Karte eingesetzt werden, für die Nutzung beider Karten im SAMSUNG-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
  8. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Samsung Support hat mir wie folgt geantwortete:
    "
    Sorry wegen der späten Rückmeldung. Aufgrund der dünnen Besetzung bei uns und den vielen Posts von euch zwischen den Jahren, hängen wir hinterher.
    • Laut meiner Datenbank hat der Q60R nur ein CI+-Slot (1.4 Standard).
    • Ob man ein Modul zusammen mit einem HD+ Stick benutzen kann, fragst du am besten mal HD+ direkt.
    • Bei der HD+ App bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Sobald die installiert ist, läuft das komplette Programm über sie und du hast gar keine klassische Senderauswahl mehr.
    Mein starker Verdacht ist, dass keine der von dir angestrebten Varianten funktionieren wird. Das ist nicht der normale Usecase. Normalerweise hat man ein(e) Karte/App/Stick die/der entschlüsselt und das war's.

    DavidB

    Quelle https://eu.community.samsung.com/t5/tv/2-smartcards-im-q60r-betreiben/m-p/2614662#M90013
    "

    So wie ich mein Glück kenne, erhalte ich jetzt von HD+ den zurück verweis an Samsung. War damals bei dem HD+ TV Guide genauso.
    Naja, ich werde gleich mal mein Glück bei der HD+ Hotline versuchen...
     
  9. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Weiter oben hatten wir ja bereits über dieses Twin Modul gesprochen, das Problem war ja, dass ich wahrscheinlich keine Smartcard erhalte, sondern nur ein CI+ Modul, auf dem Die ORF Programme freigeschaltet sind.
    Gibt es evtl. ein Modul in das man ein CI+ Modul und eine Smartcard stecken kann?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Erste Voraussetzung ist ein aktive ORF Smartcard (ohne CI+ Modul) !!
    Dann ein CI-Twinmodul in dem die HD+ und die ORF Karte gleichzeitig eingesetzt werden können.
    Ja eine Karte davon auf Sim-Größe geschnitten.
    Die optimale Lösung mit einem Receiver hinterm TV willst du ja partout nicht.