1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2021.

1. Anzeige
    Mich welchem Recht schreibt der Professor dem Reif eigentlich vor, welche Wörter er benutzen darf und welche nicht? Reif hat nicht gegen ein Gesetz verstoßen. Anscheinend ist die Sauerstoffzufuhr im Büro des Herrn Professors schlecht. Sollte er mal überprüfen lassen.

2. srumb

srumb Guest

So nun beruhige dich mal wieder, du hast Recht und wir haben unsere Ruhe!
    Ist ja nicht zum aushalten, wie du hier im Minutentakt Zitate bemühst, nur um irgend wie das Gesicht zu wahren.
    Das sind alles Privatmeinungen ausgesuchter profilierungssüchtiger "Wissenschaftler", die ebenso versuchen, dem Rest der Welt ihr Weltbild aufzudrücken.

Mario789, Gast 144780, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe einige Afro-Amerikaner oder Afrikaner in meinem Bekanntenkreis und die finden das überhaupt nicht gut. Soll ich jetzt sagen, stell Dich nicht so an, so ist halt die Sprache (von damals)?

brid gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Keine Ahnung, offenbar haben wir unterschiedliche "soziale Blasen" ... mein Kumpel und ich kennen uns rund 50 Jahre. Wir sind zusammen aufgewachsen und waren auch zusammen auf dem Gymnasium, erst im Studium gingen wir unterschiedliche Wege. Wir empfinden die Bezeichnung positiv ... das Teil ist nun einmal schwarz und es ist "ein süßer Kuss" ... er meint nur, zeig mir eine Süßigkeit, die nach Weißen benannt wurde ... das zeigt doch schon, dass "wir Schwatten viel süßer sind" ...

Immer wenn ich ihn "maximalpigmentiert" nenne, meint er nur, dass allein der Ausdruck schon zeigt, dass er einem "Weißbrot" deutlich überlegen ist ... schließlich hat er viel mehr Pigmente als ich, die Natur hat ihn bevorzugt, in jeder Art und Weise ... und als ich daraufhin mal meinte, ob das ein "genetischer Schwanzvergleich" sei, lachte er und meinte, einen "Schwanzvergleich" würde ich bestimmt nicht verkraften ...

Tja, wer von uns ist Rassist? Ich? Er? Beide? Keiner?

NurderS04, Gast 144780, srumb und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Du mein Onkel und meine Cousine sind Schwarz und beide Sagen Negerkuss bzw. Mohrenkopf

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Marcel Reif so eine volle Breite abbekommt, während er aufgrund der aufkeimenden Antisemitismus in die Schweiz "flüchten" musste. Hat er wirklich jemanden beleidigt oder diskriminiert, nur weil er "Jungtürke" gesagt hatte?

Jetzt wird es aber echt albern....

Dann sage ich mal mit Verlaub: Leckt mich...

Gast 144780, srumb, Gast 223043 und 4 anderen gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne "weißer Amerikaner" als süßes Gebäck. Weiß aber gar nicht ob es das noch gibt.

Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Gibts noch auch als schoko:D Meine Frau Arbeitet in der Bäckerei;)

RugbyLeaguer, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oh je, wie nennt man die?

10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Schlicht Ami:D

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.